Kreis Borken

Schöppingen im Blues-Fieber

Das 33. Internationale Blues-Festival Schöppingen lockt am Pfingstwochenende mit internationalen Künstlern aus den USA, Kanada, Großbritannien und Frankreich. Mit einer Mischung aus bekannten und neuen Musikern, bietet das Festival ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Puristen als auch ein neugieriges Publikum anspricht.

Von Rupert Joemann

03.02.2026

Reverend Shawn Amos bietet eine Mischung aus Vintage-Blues, Soul und Roots-Americana. Er erzählt Geschichten über Glaube, Zweifel, Liebe und gesellschaftliche Bruchstellen.

Reverend Shawn Amos bietet eine Mischung aus Vintage-Blues, Soul und Roots-Americana. Er erzählt Geschichten über Glaube, Zweifel, Liebe und gesellschaftliche Bruchstellen.

© Veranstalter

SCHÖPPINGEN. Die Vorfreude auf das Blues-Festival ist bei den Fans groß. „Ich komme auch zu diesem tollen Festival. Immer tolle Musiker, immer nette Leute und ein schönes Event“, schreibt Inge in den sozialen Medien.Das Internationale Blues-Festival Schöppingen geht in seine 33. Runde. Am Pfingstwo...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Zwei Geständnisse im Mordprozess Dingden

Geständnisse im Mordprozess vor dem Landgericht Münster: Zwei der Angeklagten offenbaren weitere Hintergründe der Tat im Juni 2025. Laut Verteidigung war kein Mord, sondern ein Trickdiebstahl geplant, der eskalierte. Das vermögende, homosexuelle Opfer wurde unter dem Vorwand eines Sex-Treffens in sein Haus gelockt. Die Angeklagten bestreiten eine vor der Tat abgesprochene Tötungsabsicht.

Kreis Borken

zur Merkliste

Keine einheitliche Position der Politik beim Thema X80

Wie geht es weiter mit dem Baumwollexpress, der seit 2022 auf den Straßen des Kreises unterwegs ist? Im Verkehrsausschuss prallten die Positionen zum X80 erneut aufeinander. Während Grüne und SPD den Dauerbetrieb vorantreiben wollen, sieht die CDU die Linie weiter kritisch – die Entscheidung rückt näher.