Kreis Borken

Unwetterwarnung für den Kreis Borken

Vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel warnt der Deutsche Wetterdienst vor allem für den südlichen Teil des Kreises Borken. Die Unwetterwarnung gilt bis 14.30 Uhr.

Von Borkener Zeitung

16.07.2025

Derzeit ziehen schwere Gewitter durch den südlichen Teil des Kreises Borken. Symbolbild.

Derzeit ziehen schwere Gewitter durch den südlichen Teil des Kreises Borken. Symbolbild.

© Simon Zeiher/onw-images/dpa

KREIS BORKEN. Wer im südlichen Teil des Kreises Borken muss aktuell mit starkem Gewitter rechnen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt daher für heute, 16. Juli, vor „schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel“.

Die Niederschlagsmengen können laut DWD dabei 30 Liter pro Quadratmeter pro Stunde betragen – auch Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h sind möglich, warnt der Wetterdienst.

Die Unwetterwarnung gilt noch bis 14.30 Uhr. Bis 15 Uhr gilt noch eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter.

Tipps bei Unwettern

Wegen des Unwetters rät der Deutsche Wetterdienst den Aufenthalt im Freien zu vermeiden und Schutz in Gebäuden zu suchen. Auch Gewässer sollten gemieden werden, heißt es weiter. Wer doch im Freien unterwegs ist, soll auf herabfallende Gegenstände, wie Äste, achten und im Straßenverkehr sein Verhalten anpassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Verfolgungsfahrt in Ahaus endet mit Unfall

Ein Mann ist am Sonntagabend vor der Polizei geflüchtet. Während der Verfolgungsfahrt verursachte der 41-Jährige einen Unfall und flüchtete zu Fuß weiter. Daher kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Kreis Borken

zur Merkliste

Ein Jahr nach Sexualdelikt in Bocholt: Polizei sucht weiterhin nach Täter

Eine Bocholterin ist am 24. August 2024 Opfer eines brutalen Überfalls mit sexuell übergriffigen Handlungen geworden. Die Polizei ist seitdem auf der Suche nach den Tätern. Nun erhöht sie die Belohnung für Hinweise, die zur Überführung der oder des Täters führen.