Kreis Borken

Tankstellenräuber mit Messer erbeutet Bargeld in Legden

Eine Tankstellenmitarbeiterin wurde am Montagabend in Legden überfallen. Der Täter bedrohte die Frau mit einem Messer und konnte danach fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Borkener Zeitung

07.10.2025

Tankstellenräuber mit Messer erbeutet Bargeld in Legden

© Marijan Murat/dpa

LEGDEN. Ein Unbekannter hat am Montagabend mit einem Messer bewaffnet eine Tankstelle in Legden überfallen und Bargeld erbeutet. Gegen 20.30 Uhr betrat der Räuber den Verkaufsraum an der Holtwicker Straße. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld, teilt die Polizei mit.

Mit seiner Beute flüchtete er dann zu Fuß in Richtung Ortskern.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, schlanke Statur, blonde Haare, Bart. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes Basecap mit einem Aufkleber, eine schwarze Regenjacke mit bläulichen Akzenten, eine schwarze Jogginghose der Marke Hummel sowie einen dunklen Rucksack. Nach Angaben des Opfers sprach der Täter Hochdeutsch.

Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus unter Tel. 02561/ 9260.

Tankstellenräuber mit Messer erbeutet Bargeld in Legden

© Marijan Murat/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Erneuter Rindervirus-Ausbruch in Heek

Ein erneuter Ausbruch des Rindervirus (BHV1) in einem Rinderbetrieb in Heek, Kreis Borken, löst Besorgnis aus. Nach der Aufhebung der Sperrzone Ende August 2025, hat der Kreis nun bestätigt, dass das Virus wieder aufgetreten ist. Die Untersuchungen laufen und die betroffenen Rinder stehen unter Tötungsanordnung. Die Folgen und das Ausmaß des erneuten Ausbruchs sind noch ungewiss.

Kreis Borken

zur Merkliste

Tom Tenostendarp: Der Bürgermeister mit 92,28 Prozent der Stimmen

Er ist der jüngste Bürgermeister in Vreden und wurde mit 92,28 Prozent wiedergewählt - ein Rekord im Münsterland. Doch wer ist Dr. Tom Tenostendarp und was ist sein Geheimnis? Vom Berufswunsch Richter zum Bürgermeister, von der Polizeiabteilung des Innenministeriums zurück in seine Heimatstadt - eine Reise durch das Leben eines jungen Politikers.

Kreis Borken

zur Merkliste

Geldtaschen-Prozess: 59-Jähriger Bocholter bleibt zunächst auf freiem Fuß

Der Geldtaschen-Prozess in Bocholt, bei dem es um den Diebstahl einer Sporttasche mit 660.000 Euro geht, ist noch nicht abgeschlossen. Der Verteidiger des 59-jährigen Angeklagten hat Revision gegen das Urteil eingelegt. Bis zur endgültigen Entscheidung des Oberlandesgerichts Hamm bleibt der Angeklagte auf freiem Fuß. Der Fall, der großes öffentliches Interesse erregt hat, könnte sich noch über Monate hinziehen.