Sechs Verletzte bei Glatteis-Unfällen im Kreis Borken
Aufgrund von Straßenglätte hat es im Kreis Borken am Donnerstagmorgen zehnmal gekracht. Dabei wurden sechs Personen verletzt – eine davon schwer.
+++Symbolbild+++
© BZ-Archiv
KREIS BORKEN. Gefährlich glatt waren am Donnerstagmorgen einige Straßen im Kreisgebiet. Zehn Glätteunfälle und sechs verletzte Personen in der Zeit von 7.30 Uhr bis 10.15 Uhr waren die Folge. Das teilt die Polizei mit.
- In Ahaus ereigneten sich gleich vier Unfälle. Auf dem Düwing Dyk in Wüllen und auf der Wellhaarstraße in Alstätte stürzten zwei Radfahrer. Auch ein Fußgänger auf dem Eschweg in Wüllen rutschte aus und fiel zu Boden. Zudem verletzte sich ein Autofahrer auf der L 560 in Alstätte leicht.
- Für Bocholt wurden zwei Unfälle registriert: Um 7.35 Uhr ereignete sich auf der Schlossallee in Barlo ein Unfall mit Sachschaden und um 8.30 Uhr stürzte ein Radfahrer auf der Eintrachtstraße.
- In Marbeck ereignete sich um kurz nach 9 Uhr ein Unfall auf der Marbecker Straße. Es blieb beim Sachschaden.
- Auf der B 67 in Rhede wurde eine Frau schwer verletzt. Zudem ereigneten sich auf der Brünener Straße/B 67 und der Straße Ächterkrommert zwei Unfälle. Auch hier blieb es in beiden Fällen beim Sachschaden.

© BZ-Archiv