Kreis Borken

Schwerer Unfall mit Baumwollexpress X80 bei Gronau-Epe

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der B70 in Gronau-Epe ereignet. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der X80 „Baumwollexpress“ in den Gegenverkehr.

Von Stephan Rape

09.11.2023

In einen schweren Unfall auf der B70 sind ein Linienbus und ein Pkw involviert.

In einen schweren Unfall auf der B70 sind ein Linienbus und ein Pkw involviert.

© Stephan Rape

Autofahrerin schwer verletzt

Weil die Fahrerin des Schnellbusses X 80 („Baumwollexpress“) gestern Vormittag mit ihrem Bus nach links in den Gegenverkehr geraten ist, sind bei einem Unfall auf der B 70 bei Gronau-Epe sieben Fahrgäste und die Busfahrerin leicht verletzt worden. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw, eine 25-jährige Frau aus Ahaus, wurde schwer verletzt. Sie war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Warum die Busfahrerin, eine 54-jährige Stadtlohnerin, in den Gegenverkehr geraten war, ist noch unklar.

Wegen des Unfalls und der späteren Bergung des Busses war die B 70 im Bereich Amtsvenn mehrere Stunden lang gesperrt.

Schwerer Unfall mit Baumwollexpress X80 bei Gronau-Epe

© Stephan Rape

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Blut spenden als Erstspender: Eine erkenntnisreiche Erfahrung

Wie funktioniert Blutspenden? Wer darf spenden, wie wird das Blut geprüft und wo kommt es danach hin? Redakteur Maurice Gatz hat sich in der Vorweihnachtszeit nach Heek begeben, um zum ersten Mal am eigenen Leib zu erfahren, wie es ist, Blut zu spenden.

Kreis Borken

zur Merkliste

Zwischen Blaulicht und Lametta: Wie Einsatzkräfte Heiligabend verbringen

An Weihnachten im Einsatz, während andere feiern: Im Kreis Borken sorgen Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auch an Heiligabend dafür, dass im Notfall schnell Hilfe kommt - und das oft unter festlicher Dekoration und trotz voller Einsatzbereitschaft. Gleichzeitig wird versucht, den Dienst für die Einsatzkräfte so angenehm wie möglich zu gestalten und kleine Weihnachtsrituale aufrechtzuerhalten.

Kreis Borken

zur Merkliste

Brandgefahr an Weihnachten: Experte gibt Tipps zu Lichterketten und Feuerwerk

Beleuchtete Weihnachtsbäume, Adventskränze und Silvesterfeuerwerk sorgen für Stimmung – bergen aber auch Risiken. Kreisbrandmeister Stefan van Bömmel erklärt, wo die größten Gefahren lauern, warum billige Lichterketten problematisch sein können und mit welchen einfachen Tipps sich Brände an Weihnachten und Unfälle an Silvester vermeiden lassen.