Polizei stoppt mehrere alkoholisierte Fahrer im Kreis
In der vergangenen Woche stoppten die Einsatzkräfte der Polizei insgesamt 17 Verkehrsteilnehmer, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen am Straßenverkehr teilgenommen hatten.
Symbolbild.
© Lino Mirgeler/dpa
KREIS BORKEN. Mit 1,9 Promille war der Fahrer eines Pkw in Ahaus unterwegs. Er fiel Zeugen auf, da er in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein soll, teilt die alarmierte Polizei mit. Im Fahrzeug saßen drei weitere Personen, die augenscheinlich auch alkoholisiert waren. Im Kofferraum befanden sich mehrere Kisten Bier. Auf den Fahrer kommen nun erhebliche Konsequenzen zu.
In der vergangenen Woche stoppten die Einsatzkräfte der Polizei insgesamt 17 Verkehrsteilnehmer, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen am Straßenverkehr teilgenommen hatten. In allen Fällen wurde den Fahrern eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Beamten leiteten entsprechende Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Im Südkreis fuhren zwei Verkehrsteilnehmer in Bocholt unter dem Einfluss von Alkohol ein Fahrzeug. In Bocholt und in Isselburg stoppten die Beamten in zwei Fällen Verkehrsteilnehmer, die unter Drogen ein Fahrzeug führten.
Im Nordkreis registrierte die Polizei neben dem genannten Fall aus Ahaus einen weiteren Alkoholverstoß in Ahaus sowie einen in Gronau. In Ahaus standen zwei Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Drogen, in Gronau fünf und in Stadtlohn einer.
Symbolbild.
© Lino Mirgeler/dpa