Kreis Borken

Firma ETV Eing insolvent in Eigenverwaltung

Das Unternehmen ETV Eing Textil-Veredlung aus Gescher hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung beantragt, bleibt jedoch handlungs- und zahlungsfähig. Einschränkungen für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter soll es keine geben. Gründe für die Insolvenz seien wirtschaftliche Herausforderungen und steigende Betriebskosten.

Von Jule Müller

10.12.2025

Bei dem Textil-Veredler ETV Eing aus Gescher läuft momentan ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung.

Bei dem Textil-Veredler ETV Eing aus Gescher läuft momentan ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung.

© Archiv/Florian Schütte

GESCHER. Das Unternehmen ETV Eing Textil-Veredlung GmbH & Co. KG hat Insolvenz angemeldet. Am 1. Dezember ist das Verfahren eröffnet worden, der Antrag auf Eigenverwaltung wurde bereits Ende September gestellt, teilt das Unternehmen mit. „Wir liegen voll im Plan und sind zahlungs- und handlungsfähi...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Mit der Kamera auf den Spuren einer deutschen Sekte

Drei Studenten planen einen Dokumentarfilm über die dunkle Geschichte der Colonia Dignidad, einer deutschen Sekte in Chile, die ihren Ursprung im Kreis Borken hatte. Mit Fokus auf die Leidensgeschichten der Frauen wollen Friederike Kleingünther, Dennis Wittmann und Dominik Peters Licht auf die Verbrechen werfen, die jahrzehntelang in der abgeschotteten Sektensiedlung stattfanden.

Kreis Borken

zur Merkliste

Zwei Geständnisse im Mordprozess Dingden

Geständnisse im Mordprozess vor dem Landgericht Münster: Zwei der Angeklagten offenbaren weitere Hintergründe der Tat im Juni 2025. Laut Verteidigung war kein Mord, sondern ein Trickdiebstahl geplant, der eskalierte. Das vermögende, homosexuelle Opfer wurde unter dem Vorwand eines Sex-Treffens in sein Haus gelockt. Die Angeklagten bestreiten eine vor der Tat abgesprochene Tötungsabsicht.