Baugewerke-Azubis sind jetzt Gesellen
14 Maurer- und zwei Beton- und Stahlbetonbauer-Azubis wurden nun bei der Lossprechungsfeier der Baugewerken-Innungen Borken und Bocholt zu Gesellen ernannt. In seiner Festrede betonte Daniel Janning, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken, die zukunftssicheren Arbeitsplätze in der Branche.

Die neuen Gesellen sind stolz auf ihre Leistungen.
© pd
KREIS BORKEN. Bei der gemeinsamen Lossprechungsfeier der Baugewerken-Innung Borken und der Baugewerken-Innung Bocholt wurden nun insgesamt 14 Maurer- und zwei Beton- und Stahlbetonbauer-Azubis losgesprochen und dürfen sich ab jetzt Gesellen nennen. Die Begrüßung nahmen die beiden Obermeister Ralf Schweers (Borken) und Marco Weverink (Bocholt) vor.
Der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken, Daniel Janning, hielt die Festrede und betonte, dass Handwerk und gerade auch das Baugewerk noch nicht so schnell weitgehend digitalisiert würden und die Arbeitsplätze daher gute Zukunftschancen hätten. Alle drei gratulierten den Absolventen, die stolz auf Ihre Leistung sein dürfen, so die Ausbilder.
Prüfungsbeste sind:
- Peter Timmermann, Firma Schmäing Bauunternehmung
- Jan Scholthoff, Firma Kölnberger Bau
- Lennart Brun, Firma Schmäing Bauunternehmung
- Juan Zemen, Firma Koch & Vels