Kreis Borken

61-jähriger Mann getötet: Mordkommission ermittelt

Polizisten haben am Samstag einen 61-Jährigen tot in seiner Wohnung in der Sachsenstraße in Hamminkeln-Dingden gefunden. Der Mann ist vermutlich gewaltsam ums Leben gekommen. Eine Mordkommission ermittelt. Laut Staatsanwaltschaft und Polizei Duisburg gebe es Hinweise auf eine Gewalttat.

Von Von Christina Kehl

24.06.2025

61-jähriger Mann getötet: Mordkommission ermittelt

© David Young/dpa

-cris- HAMMINKELN-DINGDEN. Die Kreispolizei Wesel wurde demnach am Samstagabend gegen 20 Uhr wegen eines Sterbefalls in ein Einfamilienhaus an der Sachsenstraße gerufen. So formulieren es Polizei und Staatsanwaltschaft. In dem Haus lebte der 61-Jährige zur Miete. Da Hinweise auf einen nicht-natürli...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Zahl der Arbeitslosen im Kreis Borken weiter rückläufig

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Monat Oktober wieder unter die 10.000er Marke gefallen, vermeldet die Agentur für Arbeit Coesfeld. Auch die Arbeitslosenquote ist um 0,2 Prozentpunkte niedriger als noch im September. Landrat Dr. Kai Zwicker sieht das als positives Zeichen, dass die Richtung stimmt.

Kreis Borken

zur Merkliste

Kreis Borken verknüpft PV-Förderung mit politischem Bekenntnis: Rechtswidrig oder legitim?

Der Kreis Borken bietet eine Förderung für alte PV-Anlagen an. Dazu müssen Interessenten auf der Website des Kreises bestätigen, dass sie sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennen und Rassismus, Antisemitismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ablehnen. Sie müssen auch ein unmissverständliches Bekenntnis zum Existenzrecht Israels abgeben.

Kreis Borken

zur Merkliste

Tödlicher Wohnungsbrand in der Bocholter Innenstadt

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Innenstadt kam ein Mann ums Leben. Trotz eines Großaufgebots von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften konnte das Opfer nicht gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar und die Ermittlungen laufen.