Wollmützen für die Feuerwehr
Ursprünglich hätten die beiden Löschzüge Erle und Raesfeld der Feuerwehr Raesfeld im Januar ihre Generalversammlungen und Winterfeste gehabt. Da die Veranstaltungen wegen der Coronavirus-Pandemie ausfallen mussten, gab es jetzt einen Corona-tauglichen Drive-In bei der Feuerwehr
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben sich Präsenttüten im Gerätehaus abgeholt.
© pd
Drive-In am Raesfelder Gerätehaus
RAESFELD/ERLE Darauf weist deren Leiter André Szczesny hin. Zunächst konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr eine Präsenttüte von ihrem Jugendfeuerwehrwart in Empfang nehmen. Die Mädchen und Jungen hätten sich über warme Wollmützen, die unter anderem in der Tüte waren, gefreut, heißt es.
Anschließend seien die Kameradinnen und Kameraden der Aktiven Einsatzabteilung der beiden Löschzüge eingeladen gewesen, ihre Präsenttüte abzuholen. Auch hierin seien unter anderem warme Wollmützen gewesen, teilt er mit.
Aktion gut angenommen
Die Aktion sei offenbar gut angekommen, da alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung dabei waren, freut sich Szczesny. Er bedankt sich bei der Jugendfeuerwehr und den Mitgliedern der Löschzüge für ein ungewöhnliches Feuerwehrjahr 2020. Wie berichtet, hat die Pandemie auch Folgen für den Dienstalltag der Freiwilligen Feuerwehr Raesfeld gehabt.
Szczesny abschließend: „Wir hoffen, dass wir ab Mitte des Jahres 2021 wieder in den normalen Dienstbetrieb gehen können.“