Wolf soll Pony angegriffen haben
Ein Shetlandpony ist am Mittwochmorgen auf seiner Weide in Kirchhellen lebensgefährlich verletzt worden. Ein Tierarzt vermutet aufgrund der Spurenlage einen Wolfsangriff.
Vermutlich hat ein Wolf das Pony angegriffen.
© dpa
Landesamt untersucht den Vorfall
ERLE/KIRCHHELLEN. Ein Shetlandpony ist am Mittwochmorgen auf seiner Weide in Kirchhellen lebensgefährlich verletzt worden. Ein Tierarzt vermutet aufgrund der Spurenlage einen Wolfsangriff.
Morgendliche Runde
Wie das Gahlener Bürgerforum berichtet, hatte ein Nachbar den 20-jährigen Shetlandhengst und seinen Artgenossen bei einer morgendlichen Runde noch unversehrt gesehen. Nach der Erstversorgung durch einen Tierarzt wurde das Pony zur weiteren Behandlung in eine Tierklinik gebracht. Dort diagnostizierte eine Ärztin die lebensgefährlichen Verletzungen, die vor allem den Baubereich betreffen.
Wolfsberater soll Fall dokumentieren
Über den Tierarzt und das zuständige Veterinäramt ist das Landesamt für Umwelt, Natur- und Verbraucherschutz (Lanuv) eingeschaltet worden. Ein Wolfsberater werde den Fall dokumentieren, teilt das Amt mit. Das Gelände war nicht besonders gesichert.