Raesfeld

Waldbrand an der A31 war nach über vier Stunden gelöscht

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei und anderen Behörden waren bei den Löscharbeiten an der A31 im Einsatz. Aus Raesfeld halfen auch fünf Landwirte mit, um genug Wasser an den Brandherd zu bekommen. Der zuständige Förster für das Waldstück hat eine klare Vorstellung für die Ursache des Brandes: eine weggeworfene Zigarettenkippe.

Von Andreas Rentel

24.08.2022

Die Einsatzkräfte haben den Brand auch von der A 31 aus bekämpft. Die Fahrbahn war dafür bis in den Abend gesperrt.

Die Einsatzkräfte haben den Brand auch von der A 31 aus bekämpft. Die Fahrbahn war dafür bis in den Abend gesperrt.

© Feuerwehr Raesfeld

SCHERMBECK/ERLE. Der Waldbrand im Bereich der A31 und der B 224 zwischen Schermbeck, Erle und Dorsten hat die Einsatzkräfte vor besondere Schwierigkeiten gestellt. Das Hauptproblem habe in der schwierigen Lage des Brandes gelegen, sagte Einsatzleiter Stephan Steinkamp, Leiter der Abteilung Brandsch...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Gasschieber am Südring in Raesfeld eingebaut

Die Stadtwerke Borken arbeiten an einer Lösung, um die Gasversorgung in Raesfeld sicherzustellen und gleichzeitig die umstrittenen Platanen am Südring zu schützen. Die Gasleitungen verlaufen in unmittelbarer Nähe der Bäume, was bei Anwohnern Sorgen um die Sicherheit und Schäden an der Straße hervorruft. Die Gemeinde und die Mehrheit der Politik wollen die Bäume erhalten.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfeld verabschiedet seinen Bürgermeister Martin Tesing

Bürgermeister Martin Tesing hatte seinen letzten Arbeitstag im Rathaus der Gemeinde Raesfeld. Mehr als 150 Gäste, darunter zahlreiche Amtskollegen aus dem Kreis Borken, ehrten sein Engagement und seine Verlässlichkeit. Tesing erhielt eine Amtskette als Abschiedsgeschenk und sagte zum Schluss typisch kurz: „Bis dann mal.“

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Münzfreunde laden zur Münzberatung ein

Die Raesfelder Münzfreunde laden wieder zur kostenlosen Münzberatung an. Der beliebte Service ist mittlerweile weit über Raesfelds Grenzen hinaus bekannt. Seit 2004 schätzen die Experten das Ergebnis ihrer Bewertungen auf mehr als 1,1 Millionen Euro.