Raesfeld

Vogelschießen: Meinolf Rosenberger ist neuer König in Raesfeld

350 Schuss hielt der hölzerne Vogel stand und dann stand er fest: Meinolf Rosenberger ist neuer König in Raesfeld.

Von Denise Müller

08.07.2024

Vogelschießen: Meinolf Rosenberger ist neuer König in Raesfeld

© Denise Müller

Zur Königin nimmt er Andrea Wobbe

Die Schützen des St.-Johannis-Bürgerschützenvereins feiern ihren neuen König: Meinolf Rosenberger. Zur Königin nimmt Rosenberger Andrea Wobbe.

Am Ende gab es vier Königsanwärter: Präsident Werner Vorholt, Udo Paschen, Matthias Sümpelmann und eben Meinolf Rosenberger.

Das Zepter schoss Bürgermeister Martin Tesing. Den Apfel hat Markus Marpert geschossen. Dominik Nagel schoss den rechten und Markus Wilger den linken Flügel ab.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht: Meinolf Rosenberger ist Raesfelds König

Vogelschießen: Meinolf Rosenberger ist neuer König in Raesfeld

© Denise Müller

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder fordert die Radweg-Beschilderung an der Dorstener Straße zu verbessern

Unfallhäufungsstelle in Raesfeld: Ein Anwohner fordert Verbesserungen für Radfahrer auf der Dorstener Straße (B 70). Zwar soll der Bereich sicherer für Radfahrer werden, aber Reinhard G. Nießing weist auf ein weiteres Problem hin - die Beschilderung des Radwegs. Diese müsse geändert werden, fordert er.

Raesfeld

zur Merkliste

Junge Künstler präsentieren ihre Werke

„Art meets school“ in Raesfeld: Schüler der dritten Klassen der St.-Sebastianschule schaffen gemeinsam mit lokalen Künstlern ganz unterschiedliche Arbeiten. Von U-Booten bis zu Bienenhotels - die kreativen Projekte wurden in einer einwöchigen Aktion realisiert und in einer Abschluss-Präsentation stolz präsentiert.

Raesfeld

zur Merkliste

Bullmänner machen „Murks“ auf der Bühne

Die „Bullemännern" Augustin Upmann und Heinz Weißenberg sowie ihrer „Tastenfachkraft“ Svetlana Svoroba gastieren am 26. April im Hecheltjen`s Hof in Hamminkeln-Brünen. Mit "Murks" präsentieren die Bullemänner laut Ankündigung eine Auswahl aus ihren Bühnenprogramme der vorigen 30 Jahre.