Raesfeld

Vogelschießen: Meinolf Rosenberger ist neuer König in Raesfeld

350 Schuss hielt der hölzerne Vogel stand und dann stand er fest: Meinolf Rosenberger ist neuer König in Raesfeld.

Von Denise Müller

08.07.2024

Vogelschießen: Meinolf Rosenberger ist neuer König in Raesfeld

© Denise Müller

Zur Königin nimmt er Andrea Wobbe

Die Schützen des St.-Johannis-Bürgerschützenvereins feiern ihren neuen König: Meinolf Rosenberger. Zur Königin nimmt Rosenberger Andrea Wobbe.

Am Ende gab es vier Königsanwärter: Präsident Werner Vorholt, Udo Paschen, Matthias Sümpelmann und eben Meinolf Rosenberger.

Das Zepter schoss Bürgermeister Martin Tesing. Den Apfel hat Markus Marpert geschossen. Dominik Nagel schoss den rechten und Markus Wilger den linken Flügel ab.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht: Meinolf Rosenberger ist Raesfelds König

Vogelschießen: Meinolf Rosenberger ist neuer König in Raesfeld

© Denise Müller

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Peter Timmermann erfüllt sich in Raesfeld den Königstraum

Relativ kurzen Prozess haben die Junggesellen-Schützen in Raesfeld am Samstag mit dem Schützenvogel gemacht. 158 Schuss leistete er Widerstand, ehe Peter Timmermann den letzten Schuss abgab und der Vogel herunterkrachte.

Raesfeld

zur Merkliste

Neuer Anlauf für Hundewiese in Raesfeld

Die Suche nach einer geeigneten Hundewiese in Raesfeld geht weiter. Trotz Rückschlägen bleibt der Verein „Pfotenwiese Raesfeld“ optimistisch und hofft auf die Zustimmung der Ämter für ein neues Grundstück. Mit 7000 Quadratmetern, einem Teich und eingezäuntem Bereich könnte es zum Hundeparadies werden, hoffen die Beteiligten.

Raesfeld

zur Merkliste

Fachleute entfernen Nester der invasiven Asiatischen Hornisse

Die Asiatische Hornisse ist keine heimische Insektenart. Sie kam vor einigen Jahrzehnten nach Europa und ist seitdem eine Gefahr für die heimische Artenvielfalt. Insbesondere Imker haben ein Auge auf die Art, da auch Honigbienen durch die Asiatische Hornisse gefährdet sind. Jetzt wurden und werden einige Nester der Hornissen entfernt. Aufmerksame Bürger hatten diese entdeckt.