Raesfeld

Unbekannter fährt Fußgänger an und flüchtet

Unfassbarer Vorfall in Raesfeld: Am späten Sonntagabend wurde ein 22-jähriger Dorstener auf der Straße Helweg angefahren. Der unbekannte Autofahrer hatte wohl kurz angehalten und war dann aber einfach weitergefahren. Zeugen entdeckten das Unfallopfer später und alarmierten die Rettungskräfte. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Borkener Zeitung

30.09.2019

Unbekannter fährt Fußgänger an und flüchtet

Schwer verletzten Mann zurückgelassen

RAESFELD. Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntag einen Fußgänger in Raesfeld angefahren und dabei schwer verletzt, teilt die Polizei am Montagmorgen mit. Der Unfall ereignete sich gegen 22.15 Uhr, als ein 22-jähriger Dorstener zu Fuß an der Straße Helweg entlang gegangen war.

Der junge Mann war von Borken kommend auf der linken Seite in Richtung Raesfeld unterwegs gewesen. Ein entgegenkommender Wagen touchierte vermutlich mit dem Außenspiegel den Fußgänger. Dieser berichtete später, dass der Fahrer kurz angehalten habe und dann ohne auszusteigen weitergefahren sei.

Unfallwagen hatte defekten Scheinwerfer

Das in einer dunklen Farbe lackierte Fahrzeug sei ein Pkw älteren Modells gewesen. Dem 22-Jährigen war kurz vor dem Unfall noch aufgefallen, das der rechte Frontscheinwerfer des Wagens defekt war.

Zeugen entdeckten etwa zehn Minuten später das am Boden liegende Unfallopfer. Ein Rettungswagen brachte den Dorstener in ein Krankenhaus.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Borken unter Telefon 02861/9000.

Unbekannter fährt Fußgänger an und flüchtet
Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Bewegungskunst Raesfeld richtete Kobodu-Lehrgang aus

35 Kampfsportler aus mehreren Bundesländern sowie aus Belgien und den Niederlanden haben beim Verein Bewegungskunst Raesfeld Kobudo trainiert. Beim Lehrgang der japanischen Kampfkunst wurde zunächst alleine trainiert, beim Partnertraining war dann die genaue Abstimmung mit dem Gegenüber in Bezug auf Krafteinsatz, Abstand und dem richtigen Zeitpunkt der Reaktion sehr wichtig.

Raesfeld

zur Merkliste

Produktionshalle wird wieder zur Musical-Bühne

Die Fun Generation hat für ihre elfte Reihe bei Pass in Erle ein eigenes Weihnachtsmusical entwickelt; alle drei Termine sind ausverkauft. Bis zu 200 Kinder und Jugendliche erzählen zwischen Liedern eine selbst erdachte Handlung.