Raesfeld

Unbekannter Radler attackiert Auto

Gepöbelt, mit Steinchen geworfen und getreten: Ein unbekannter Radfahrer hat Mittwochabend seine Wut an einem Autofahrer und dessen Wagen ausgelassen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Von Borkener Zeitung

20.12.2018

Unbekannter Radler attackiert Auto

Polizei sucht Zeugen

RAESFELD. Laut Polizei berichtet ein 52-jähriger Raesfelder, dass er am Mittwochabend gegen 22.25 Uhr auf der Straße „Zum Schelderhoff“ unterwegs war. Dann sei ihm ein Mann auf einem Mountainbike entgegengekommen.

Nach Angaben des Geschädigten habe der Unbekannte kleine Steinchen auf seine Motorhaube geworfen. Als er sich auf gleicher Höhe mit dem Auto befand, habe der Radfahrer gegen den Wagen getreten und dabei den Autofahrer beschimpft.

Der Unbekannte sei anschließend in Richtung des Wohngebiets Ritterstraße/Grafenstraße geflüchtet.

Beschreibung des Radlers

Er wird wie folgt beschrieben: circa 35 Jahre alt, stabile Figur, kurze dunkle zerzauste Haare; bekleidet mit einer dunklen Jeans, einer dunklen Jacke, einem dunklen Kapuzenshirt und einem dunklen Schal.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Borken unter Tel. /02861/9000.

Unbekannter Radler attackiert Auto
Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Barockmusik im historischen Rittersaal

Die Kammerphilharmonie Westfalen gastiert am 8. November, um 17 Uhr für ein Barockkonzert im Rittersaal von Schloss Raesfeld. Im weiteren Verlauf des Programms spielt Martin Panteleev aus Sofia Bachs Violinkonzert a-Moll.

Raesfeld

zur Merkliste

Fotos erinnern an Geschichte von Marbecker- und Dorstener Straße

Karl-Heinz Tünte hat im Rahmen der Reihe „Neues aus Alt-Raesfeld“ historische Bilder zur Marbecker und Dorstener Straße gezeigt. Aufnahmen vom Ehrenmal 1926 bis zu verschwundenen Gebäuden zeichnen in 90 Minuten 100 Jahre Ortsgeschichte nach.