Raesfeld

Unbekannte erbeuten bei Raesfelder Geld mit Microsoft-Masche

Einen finanziellen Schaden in vierstelliger Höhe hat ein Raesfelder durch Betrüger erlitten. Die Täter hatten sich der Microsoft-Masche bedient.

Von Borkener Zeitung / pd

13.02.2020

+++Symbolbild+++

+++Symbolbild+++

© Colourbox.de

Polizei warnt erneut vor Betrügern

RAESFELD. Nach Angaben der Polizei hatte sich ein Anrufer am Mittwoch als Mitarbeiter des Softwareunternehmens Microsoft-Masche ausgegeben. Der Täter brachte den Raesfelder im Gespräch dazu, ihn online auf seinen Computer zugreifen zu lassen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es zu mehreren Abbuchungen vom Konto des Mannes gekommen war. Darüber hinaus hatten die Betrüger zu seinen finanziellen Lasten Gutscheine beim Onlinehandelsportal Amazon erworben.

Unbekannte erbeuten bei Raesfelder Geld mit Microsoft-Masche

© Colourbox.de

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Produktionshalle wird wieder zur Musical-Bühne

Die Fun Generation hat für ihre elfte Reihe bei Pass in Erle ein eigenes Weihnachtsmusical entwickelt; alle drei Termine sind ausverkauft. Bis zu 200 Kinder und Jugendliche erzählen zwischen Liedern eine selbst erdachte Handlung.

Raesfeld

zur Merkliste

„Blind Dinner Comedy“ liefert Unterhaltung und Kulinarik in Raesfeld

Der seit seinem 18. Lebensjahr blinde Comedian Francisco Villanueva verbindet Stand-up-Comedy mit Kulinarik. Unter dem Titel „Der Zufall hat Recht“ nimmt der Stand-up-Comedian sein Publikum am 14. November mit auf eine Reise in unbekannte Welten und animiert sie dazu, „blind“ zu vertrauen.

Raesfeld

zur Merkliste

Pläne für Raesfelder Bürgerpark schreiten voran

Die Verwaltung hat für den Raesfelder Bürgerpark einen teilinklusiven Spielplatz mit Wasserbereich geplant. Am 2. November berät der Bau- und Umweltausschuss über Turm, Rutsche, Sitzplätze und rund 171.000 Euro Förderung.