Raesfeld

Ü-50-Herren sind im Sauerland unterwegs

Die Ü-50-Männergruppe von Eintracht Erle hat einen mehrtägigen Ausflug ins Sauerland gemacht. Auch die höheren Regionen des Biggesees haben die Herren erkundet.

Von Borkener Zeitung

26.08.2019

Die Männergruppe Ü 50 von Eintracht Erle hat sich am Biggesee einquartiert.

Die Männergruppe Ü 50 von Eintracht Erle hat sich am Biggesee einquartiert.

© pd

Radtour rund um den Biggesee

ERLE. Die Ü-50-Männergruppe von Eintracht Erle hatte sich am Biggesee einquartiert, um von dort aus einige Touren zu starten. Eine Route führte um den Biggesee, unterbrochen vom Besuch der Tropfsteinhöhle in Attendorn. Aber auch die höheren Regionen im Umland von Bigge- und Listertalsperre wurden mit dem Rad erklommen.

Schiffstour zur Entspannung

Zum Ausgleich erlebten die Teilnehmer eine Schiffstour auf dem Biggesee. Im nächsten Jahr soll Bad Laer am Teutoburger Wald das Ziel sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Bewegungskunst Raesfeld richtete Kobodu-Lehrgang aus

35 Kampfsportler aus mehreren Bundesländern sowie aus Belgien und den Niederlanden haben beim Verein Bewegungskunst Raesfeld Kobudo trainiert. Beim Lehrgang der japanischen Kampfkunst wurde zunächst alleine trainiert, beim Partnertraining war dann die genaue Abstimmung mit dem Gegenüber in Bezug auf Krafteinsatz, Abstand und dem richtigen Zeitpunkt der Reaktion sehr wichtig.

Raesfeld

zur Merkliste

Produktionshalle wird wieder zur Musical-Bühne

Die Fun Generation hat für ihre elfte Reihe bei Pass in Erle ein eigenes Weihnachtsmusical entwickelt; alle drei Termine sind ausverkauft. Bis zu 200 Kinder und Jugendliche erzählen zwischen Liedern eine selbst erdachte Handlung.