Raesfeld

So erleben Sie die Podiumsdiskussion in Raesfeld

Wer wird die kommenden Jahre am Schreibtisch des Bürgermeisterzimmers im Raesfelder Rathaus sitzen? Drei Kandidaten gibt es für das Amt. Die BZ-Redakteure Peter Berger und Andreas Rentel werden am heutigen Donnerstag ab 19 Uhr mit Martin Tesing (CDU), Elke Rybarczyk (SPD) und Andreas Overkämping (parteilos) diskutieren. Sie können per Live-Stream bequem von Zuhause zusehen.

Von Christiane Göke / Stephan Werschkull

13.08.2020

Wer wird bald Bürgermeister von Raesfeld sein? Die BZ diskutiert am Donnerstagabend mit den drei Kandidaten für das Amt.

Wer wird bald Bürgermeister von Raesfeld sein? Die BZ diskutiert am Donnerstagabend mit den drei Kandidaten für das Amt.

© Rabe

Live-Stream bei der BZ

RAESFELD. Die BZ-Redaktion kommt am Donnerstag, 13. August, ab 19 Uhr mit den drei Bewerbern für das Amt ins Gespräch und diskutiert mit ihnen über Pläne, Wünsche und Ziele der nächsten Jahre. Im Forum der St. Sebastianschule werden dann unter anderem die Neugestaltung des Erler Dorfkerns, die Kita-Versorgung und die Verteilung des begrenzten Baugrunds diskutiert. Moderiert wird die Diskussion vom stellvertretenden Redaktionsleiter Peter Berger und BZ-Redakteur Andreas Rentel.

So können Sie den Live-Stream verfolgen

Da in das Forum wegen der Corona-Verordnungen nicht viele Besucher zugelassen werden können, überträgt die BZ die Diskussion für ihre Digital-Abonnenten live hier auf der Internetseite. Wer kein BZ-Digital-Abo hat, für den gibt es zwei Möglichkeiten, live dabei zu sein: einen Tagespass für 89 Cent, der 24 Stunden gültig ist, oder das digitale BZ-Sonderabo für nur 2,90 Euro, das vier Wochen lang gültig ist. Damit können Sie exklusiv auch die anderen Podiumsdiskussionen in Heiden (18.8.), Borken (25.8.) und Reken (4.9.) verfolgen. Zudem bekommen Sie alle wichtigen Informationen und Hintergründe zu der Kommunalwahl. Zu den digitalen Angeboten der BZ gelangen Sie hier.

So erleben Sie die Podiumsdiskussion in Raesfeld

© Rabe

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

„Blind Dinner Comedy“ liefert Unterhaltung und Kulinarik in Raesfeld

Der seit seinem 18. Lebensjahr blinde Comedian Francisco Villanueva verbindet Stand-up-Comedy mit Kulinarik. Unter dem Titel „Der Zufall hat Recht“ nimmt der Stand-up-Comedian sein Publikum am 14. November mit auf eine Reise in unbekannte Welten und animiert sie dazu, „blind“ zu vertrauen.

Raesfeld

zur Merkliste

Pläne für Raesfelder Bürgerpark schreiten voran

Die Verwaltung hat für den Raesfelder Bürgerpark einen teilinklusiven Spielplatz mit Wasserbereich geplant. Am 2. November berät der Bau- und Umweltausschuss über Turm, Rutsche, Sitzplätze und rund 171.000 Euro Förderung.

Raesfeld

zur Merkliste

Duo Klangwelten spielt Jazz und Eigenkompositionen

Anna-Karina Barthel und Carlotta Ribbe gastieren als Duo „Klangwelten“ am 9. November am Preen‘s Hoff in Erle. Die beiden Musikerinnen verbinden Gesang und Vibraphon im Dialog mit Jazz, bekannten Melodien und eigenen Stücken.