Raesfeld

Schwerer Unfall auf der Dorstener Straße zwischen Raesfeld und Erle

Die Dorstener Straße war zwischen Raesfeld und Erle gesperrt. Dort hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Rettungshubschrauber ist von den Einsatzkräften angefordert worden.

Von Guido Bludau / Lilly Schmidt / pd

19.03.2025

Ein Motorradfahrer ist bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Ein Motorradfahrer ist bei dem Unfall schwer verletzt worden.

© Guido Bludau

Wie die Polizei mitteilt, hat es am Mittwochnachmittag einen schweren Verkehrsunfall auf der Dorstener Straße zwischen Raesfeld und Erle gegeben. Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Hattingen hat sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Gelsenkirchener Krankenhaus geflogen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Motorradfahrer die Dorstener Straße gegen 15.10 Uhr in Richtung Erle befahren. Kurz vor dem Ortsausgang fuhr er auf einen vorausfahrenden Wagen auf. Dessen 29-jähriger Fahrer aus Raesfeld hatte von der Dorstener Straße nach links abbiegen wollen und musste verkehrsbedingt abbremsen. Das Motorrad schleuderte nach dem Zusammenstoß in den rechten Straßengraben.

Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um das Zweirad. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Bis 17.10 Uhr wurde der Bereich um die Unfallstelle zur Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu Verkehrsstörungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Brichter Windpark mit Vorteil für Erle

Mit dem Spatenstich ist der Bau von vier Windrädern am Heideweg in Schermbeck-Bricht gestartet. Das 35-Millionen-Euro-Projekt soll ab Ende 2027 Strom liefern und nutzt mit Parks in Erle und Overbeck eine gemeinsame Kabeltrasse.

Raesfeld

zur Merkliste

Sabrina Greiwe will Raesfelder Firmen unterstützen

Seit Anfang des Monats hat Raesfeld mit Sabrina Greiwe erstmals eine Wirtschaftsförderin. Die 39-Jährige will den Bedarf der rund 300 Betriebe ermitteln, Kontakte vermitteln und mit Bürgermeister Dirk Kuhmann eine Strategie für die Unternehmenslandschaft entwickeln.

Raesfeld

zur Merkliste

Moritz I. und Marie I. sind neues Kinderprinzenpaar

Der Raesfelder Rosenmontagszug hat Moritz I. Henke und Marie I. Nießing als Kinderprinzenpaar für 2026/27 vorgestellt. Außerdem hat der Verein einige Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.