Raesfeld

Schlossvermählte 2024 kommen aus Dorsten

Ein Paar aus Dorsten holt sich den Titel „Schlossvermählte 2024“. Eva-Maria und Dominik Mehring fühlen sich schon lange mit der Gemeinde Raesfeld und dem Wasserschloss verbunden. Platz zwei und drei beim jährlichen Foto-Wettbewerb des Standesamtes gehen diesmal nach Wesel. Das vollständige Album ist online zu sehen.

Von Borkener Zeitung

01.12.2025

Den Titel „Schlossvermählte 2024“ holen sich Eva-Maria und Dominik Mehring aus Dorsten.

Den Titel „Schlossvermählte 2024“ holen sich Eva-Maria und Dominik Mehring aus Dorsten.

© pd/Andrea Leying

RAESFELD. Auch 2024 war das Wasserschloss Raesfeld wieder ein Ort der großen Gefühle: Viele Brautpaare wählten die märchenhafte Kulisse mit Wasser, alten Mauern und romantischem Ambiente für ihren schönsten Tag – und nutzten das Angebot des Standesamts Raesfeld, ihre Trauung zum Wunschtermin zu feiern.

Parallel dazu lädt das Team der Schlosstrauungen alle frisch Vermählten ein, am jährlichen Wettbewerb „Schlossvermählte des Jahres“ teilzunehmen. Die Regeln sind einfach: Jedes Paar reichte zwei Lieblingsfotos für das Online-Hochzeitsalbum auf www.schlosstrauungen.de ein und teilte so seine schönsten Momente mit anderen.

„First Look“ war besonders bewegend

Den Titel „Schlossvermählte 2024“ holen sich Eva-Maria und Dominik Mehring aus Dorsten, teilt die Gemeinde Raesfeld nun mit. Das Paar fühle sich schon lange mit Raesfeld verbunden: „Wir haben uns bewusst für Raesfeld entschieden – das Wasserschloss mit den Teichen ist einfach wunderschön“, erzählt Eva-Maria Mehring. Besonders bewegend sei für sie der „First Look“ gewesen, der erste Blick des Paares aufeinander in diesem schönen Umfeld. Doch nicht nur das: Auch die Trauung selbst sei unglaublich emotional gewesen. „Unsere Standesbeamtin Stephanie Bahde hat mit ihrer persönlichen Rede uns und unsere Gäste tief berührt.“

Als Sieger des Wettbewerbs dürfen sich die Eheleute Mehring nun auf ein romantisches Wochenende in der Schlossumgebung freuen: Das Schlossrestaurant „Mahl & Meute“ lädt zu einem Dinner und die Akademie Schloss Raesfeld zu einer Übernachtung und einem Frühstück innerhalb der historischen Mauern ein.

Weitere glückliche Gewinner

Platz zwei geht an Shirley und Niklas Bleckmann aus Wesel, deren amüsantes Foto mit dem Titel „Ringparade“ die Jury überzeugte. Ihr Preis: eine Übernachtung im Hotel am Schloss inklusive Frühstück. Platz drei belegen Hannah Trippe und Lukas Termath, ebenfalls aus Wesel. Sie freuen sich über einen Gutschein des Raesfelder Vennekenhofs.

Auf www.schlosstrauungen.de lässt sich das vollständige Hochzeitsalbum ansehen. Dort gibt es auch alle Infos rund um die Trauungen im Wasserschloss zum Wunschtermin – rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Politik billigt Gestaltungspläne für Dorfplatz in Erle

Der Bau- und Umweltausschuss hat einstimmig dem Bau des Dorfplatzes in Erle zugestimmt. Die Planung berücksichtigt alle Änderungen, die in der vergangenen Ratsperiode verabschiedet wurden, einschließlich neuer Bäume. Diese hat der Fördergeber zur Bedingung gemacht, damit die Kommune die Fördermittel in Höhe von 250.000 Euro einplanen kann.

Raesfeld

zur Merkliste

Die 200 vollgemacht: Rotes Kreuz Raesfeld ehrt Blutspender

Das DRK Raesfeld hat wieder besonders fleißige Blutspender ausgezeichnet: Dabei knackte eine Person erstmals die Marke von 200 Blutspenden. Dieser Rekord dürfe aber nicht über die sinkende Zahl an Blutspendern hinwegtäuschen – auch auf dem Land.

Raesfeld

zur Merkliste

Froschkönig-Team spendet für neuen Defibrillator

Am Haus der Vereine in Raesfeld gibt es jetzt einen neuen Defibrillator. Das Gerät konnte dank einer Spende des Teams von der Kleiderbörse Froschkönig installiert werden.