Raesfeld

Raesfelder nach Unfall in Brünen an Verletzungen gestorben

Der 89-jährige Leichtmofafahrer, der am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der Weseler Straße in Brünen schwer verletzt wurde, ist an seinen Verletzungen gestorben. Das teilt die Polizei jetzt mit.

Von Stephan Werschkull

26.06.2022

Symbolbild

Symbolbild

© pixabay

Rettungshubschrauber war im Einsatz

BRÜNEN Der 89-Jährige war am Samstag, 25. Juni, auf dem Fuß- und Radweg der Weseler Straße (B70) in Brünen unterwegs, so teilt es die Kreispolizei Wesel mit.

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Hamminkeln bog demnach aus einer Seitenstraße auf die B70 ein. Dabei prallte er aus noch ungeklärter Ursache mit dem Leichtmofa des 89-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß in Höhe der Einmündung Am Kugelberg kam der Raesfelder zu Fall. Dabei verletzte sich der Raesfelder schwer.

Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Duisburger Krankenhaus gebracht. Dort verstarb der Mann. Die B70 blieb für die Unfallaufnahme am Samstagvormittag gesperrt.

Raesfelder nach Unfall in Brünen an Verletzungen gestorben

© pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Gemeinde St. Martin in Raesfeld feiert Patronatsfest

Die Gemeinde St. Martin hat für ihr Patronatsfest vom 9. bis 15. November drei Gesprächsabende, ein Konzert und eine Vesper angekündigt. Den Abschluss bildet die Festpredigt von Pater Johannes B. Freyer in der Raesfelder Pfarrkirche St. Martin.

Raesfeld

zur Merkliste

Ein Orden für einen Kümmerer im Dorf

Landrat Dr. Kai Zwicker hat Arno Brömmel am Freitag im Raesfelder Rathaus das Bundesverdienstkreuz verliehen. Seit 1981 engagiert sich der 67-Jährige im Schützenverein Erle, zudem im Ortsmarketing und bei den Motorradfreunden. In der Laudatio wurde dem Erler auch lobend bescheinigt, Menschen ins Gespräch zu bringen.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Bücherkeller-Team freut sich auf Start in der Kirche

Zum Kappesmarkt am 7. November eröffnet der „Bücherkeller 2.0“ in der ehemaligen Sängersakristei der St.-Martin-Kirche. Das Ehrenamtsteam hält am Preis von zwei Euro pro Buch fest und öffnet von 10 bis 17 Uhr. Das Team ist vor allem froh, dass es das Angebot fortsetzen kann.