Raesfeld

Raesfeld: Radfahrerin stürzt nach Kollision

Leichte Verletzungen hat eine Radfahrerin am Donnerstag in Raesfeld erlitten. Die 23-Jährige war beim Abbiegen mit dem Wagen einer Raesfelderin zusammengestoßen und stürzte infolgedessen.

Von Borkener Zeitung / pd

10.06.2022

+++Symbolbild+++

+++Symbolbild+++

© BZ-Archiv

Zusammenstoße auf der Straße Sankt Sebastian

RAESFELD. Leicht verletzt hat sich am Donnerstag eine 23-jährige Radfahrerin. Sie war auf dem linken Gehweg der Straße Sankt Sebastian in Richtung der Straße Ant Stäppken unterwegs, um nach links einzubiegen. Dabei kollidierte sie mit dem Wagen einer Raesfelderin und stürzte. Die Frau wollte an der Einmündung nach rechts abbiegen. Eine ärztliche Versorgung sei nicht nötig, gab die 23-Jährige an.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Gemeinde St. Martin in Raesfeld feiert Patronatsfest

Die Gemeinde St. Martin hat für ihr Patronatsfest vom 9. bis 15. November drei Gesprächsabende, ein Konzert und eine Vesper angekündigt. Den Abschluss bildet die Festpredigt von Pater Johannes B. Freyer in der Raesfelder Pfarrkirche St. Martin.

Raesfeld

zur Merkliste

Ein Orden für einen Kümmerer im Dorf

Landrat Dr. Kai Zwicker hat Arno Brömmel am Freitag im Raesfelder Rathaus das Bundesverdienstkreuz verliehen. Seit 1981 engagiert sich der 67-Jährige im Schützenverein Erle, zudem im Ortsmarketing und bei den Motorradfreunden. In der Laudatio wurde dem Erler auch lobend bescheinigt, Menschen ins Gespräch zu bringen.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Bücherkeller-Team freut sich auf Start in der Kirche

Zum Kappesmarkt am 7. November eröffnet der „Bücherkeller 2.0“ in der ehemaligen Sängersakristei der St.-Martin-Kirche. Das Ehrenamtsteam hält am Preis von zwei Euro pro Buch fest und öffnet von 10 bis 17 Uhr. Das Team ist vor allem froh, dass es das Angebot fortsetzen kann.