Raesfeld

Raesfeld: Kultur und Musik unter freiem Himmel

Für das kommende Wochenende – am 23., 24. und 25. Juli – ist bei Wachtmeister in Raesfeld unter #raesfeldBeach ein Live-Wochenende mit Top Acts geplant.

Von Petra Bosse

18.07.2021

Bei Wachtmeister in Raesfeld ist eine dreitägige Konzertreihe unter freiem Himmel geplant.

Bei Wachtmeister in Raesfeld ist eine dreitägige Konzertreihe unter freiem Himmel geplant.

© Bosse

Dreitägige Konzertreihe mit Top Acts

RAESFELD. Gestartet wird am Freitag, 23. Juli, mit den Raesfelder Jungs Kruse & Blanke mit handgemachter Musik und hohem Wohlfühlfaktor, die Erinnerungen weckt und in Fußgängerzonen ebenso zu Hause ist wie in Kneipen, auf Stadtfesten oder eben unter Tage. Zwei Vollblutmusiker verbeugen sich vor den Originalen, interpretieren sie, aber vielfach mit hohem Anspruch neu, heißt es in der Ankündigung.

Weiter geht es am Samstag, 24. Juli, mit dem Akustik-Quartett, dem stimmgewaltigen Sänger Freddy Pieper, Ralf Lohmann am Bass und Tom Quast an der Gitarre „On Chairs“ aus Hamm. Begleitet werden sie von Stephan Sagurna am Cajon/Schlagzeug. Gemeinsam interpretieren sie Klassiker von Tom Jones, Ray Charles, Beatles, Paul Simon bis hin zu neueren Stücken wie von George Ezra, in eigenem souligen Unplugged-Gewand, das die besondere Stimme von Freddy Pieper in den Vordergrund stellt.

Einlass ist bei beiden Konzerten um 18 Uhr. Die Karten kosten jeweils 5 Euro und müssen vorbestellt und abgeholt werden.

Beim Kinderkonzert mit „Nilsen“ am Sonntag, 25. Juli, ab 15 Uhr ist der Eintritt für alle kleinen und großen Besucher frei. Nils Mechlinski alias Nilsen kommt aus Rhade und macht seit einiger Zeit Electro-Popmusik für Kinder. Seine Songs sind heiter und animieren zum Mitsingen. Wer jedoch mit Kinderliedern klatschen, hüpfen und Osterhäschen verbindet, der liegt bei „Nilsen“ falsch. Seine Texte sind zeitgemäß, lustig, aber durchaus auch kritisch und dennoch kindgerecht. Popmusik für die Kleineren.

Einlass für dieses Konzert ist ab 14 Uhr. Die Karten sind limitiert und müssen ebenfalls telefonisch unter 02865/252 vorbestellt und auch abgeholt werden – und zwar im Ährenfeld 6 in Raesfeld.

Raesfeld: Kultur und Musik unter freiem Himmel

© Bosse

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Polizei sucht Geschädigten nach Körperverletzung in Raesfeld

Zeugen haben am vergangenen Donnerstag, 22. Oktober, einen 24-jährigen Mann gesehen, wie er unvermittelt einen älteren Herrn geschlagen hat. Der Täter ist bekannt. Nun sucht die Polizei aber noch den Geschädigten.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Freiheit: Anwohner lehnen Fußgängerzone ab

Die Anwohner der Raesfelder Freiheit haben sich auf einer Versammlung gegen eine Fußgängerzone ausgesprochen. Der Schlossausschuss berät am Dienstag, 3. November, im Schloss über das weitere Vorgehen bei dem Thema.

Raesfeld

zur Merkliste

Gemeinde will Gehweg am Südring in Raesfeld sanieren

Der Bau- und Umweltausschuss berät am 2. November ab 17.30 Uhr im Rathaus über die Sanierung des Gehwegs am Südring. Zwischen Burgstraße und Hagenwiese soll eine flexible Decke Rollstuhlfahrten erleichtern und zugleich die Baumwurzeln schützen.