Raesfeld

Programm am Raesfelder Schloss

Das Musikprogramm auf der Raesfelder Kulturterrasse wird am Wochenende fortgesetzt. Zwei Musikduos und die Erler Jäger wollen ihr Publikum unterhalten. Anmeldungen sind erforderlich.

Von Borkener Zeitung / pd

23.07.2020

Thorsten Steinmann und Elena Küper werden am Samstag bekannte Hits spielen.

Thorsten Steinmann und Elena Küper werden am Samstag bekannte Hits spielen.

© pd

Musikduo und Erler Jäger spielen auf der Kulturterrasse

RAESFELD. Auf der Kulturterrasse am Raesfelder Schloss gibt es auch am kommenden Wochenende ein Musikprogramm.

Am heutigen Freitag, 24. Juli, ist das „Duo Musikfieber“ dort zu hören. Es spiele einen guten Mix aus Rock, Popmusik und Schlager, teilen die Organisatoren mit. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Am Samstag, 25. Juli, werden Elena Küper und Thorsten Steinmann erwartet. Sie spielen als akustisches Duo bekannte Hits. Dabei sei für jeden etwas dabei, heißt es. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Am Sonntag, 26. Juli, wird es von 12 bis 18 Uhr Musik vom Blasorchester Erler Jäger in unterschiedlichen Besetzungen geben. Von Blasmusik über Pop-Hits bis zur Filmmusik werde alles dabei sein.

Schülerkonzerte mit Nickelmann

Am Mittwoch und Donnerstag, 5. und 6. August, sind auf der Kulturterrasse am Schloss Raesfeld die diesjährigen Schülerkonzerte mit Heico Nickelmann geplant. „Endlich nicht mehr im Auto sitzen, endlich nicht mehr alleine im Konzert hocken, sondern Live-Musik in Biergarten-Atmosphäre“, freut sich der Raesfelder auf diese Auftritte. Karten kosten zehn Euro.

Reservierungen sind nötig unter management@nickelmann.de und bei der Freiheit 24 unter Tel. 02865/ 6094631 oder per E-Mail an info@freiheit-24.de. Dort gibt es auch weitere Infos.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

„Blind Dinner Comedy“ liefert Unterhaltung und Kulinarik in Raesfeld

Der seit seinem 18. Lebensjahr blinde Comedian Francisco Villanueva verbindet Stand-up-Comedy mit Kulinarik. Unter dem Titel „Der Zufall hat Recht“ nimmt der Stand-up-Comedian sein Publikum am 14. November mit auf eine Reise in unbekannte Welten und animiert sie dazu, „blind“ zu vertrauen.

Raesfeld

zur Merkliste

Pläne für Raesfelder Bürgerpark schreiten voran

Die Verwaltung hat für den Raesfelder Bürgerpark einen teilinklusiven Spielplatz mit Wasserbereich geplant. Am 2. November berät der Bau- und Umweltausschuss über Turm, Rutsche, Sitzplätze und rund 171.000 Euro Förderung.

Raesfeld

zur Merkliste

Duo Klangwelten spielt Jazz und Eigenkompositionen

Anna-Karina Barthel und Carlotta Ribbe gastieren als Duo „Klangwelten“ am 9. November am Preen‘s Hoff in Erle. Die beiden Musikerinnen verbinden Gesang und Vibraphon im Dialog mit Jazz, bekannten Melodien und eigenen Stücken.