Raesfeld

Noch Resttickets für Kinderkonzert auf Schloss Raesfeld

Für das Familienkonzert vom Trio Adorno am 1. Februar auf Schloss Raesfeld gibt es noch Karten. Die Musiker stehen für ausgewogenen Kammermusikklang, ohne dabei auf die Kontraste und den Facettenreichtum der einzelnen Instrumente zu verzichten, heißt es. Unter dem Titel „Von Glücksspielern und Tänzern“ sollen Zuhörer ab sechs Jahren angesprochen werden.

Von Borkener Zeitung

28.01.2026

Das „Trio Adorno“ gibt am 1. Februar ein Kinder- und Familienkonzert im Rittersaal auf Schloss Raesfeld.

Das „Trio Adorno“ gibt am 1. Februar ein Kinder- und Familienkonzert im Rittersaal auf Schloss Raesfeld.

© pd/Lukas Anton

RAESFELD. Unter dem Titel „Von Glücksspielern und Tänzern – ein Virtuosenkonzert“ gestaltet das „Trio Adorno“ ein Kinder- und Familienkonzert. Das Ensemble ist am Sonntag, 1. Februar, ab 11 Uhr im Rittersaal des Schlosses Raesfeld zu Gast. Die Veranstaltung richtet sich an Zuschauer ab sechs Jahren und dauert rund 60 Minuten. Es sind noch Restkarten verfügbar, meldet der Veranstalter, der Kulturkreis Schloss Raesfeld.

Christoph Callies (Violine), Samuel Selle (Violoncello) und Lion Hinnrichs (Klavier) bilden das „Trio Adorno“. Seit seiner Gründung 2003 verbinde das Ensemble die beiden Streichinstrumente und das Klavier zu einem ausgewogenen Kammermusikklang, ohne dabei auf Kontraste und Facettenreichtum der einzelnen Instrumente zu verzichten, heißt es in der Ankündigung des Konzerts.

Mehrfach preisgekrönt

Das Trio gilt als eines der spannendsten Ensembles seiner Generation und wurde unter anderem beim Deutschen Musikwettbewerb sowie beim Internationalen Johannes-Brahms-Wettbewerb ausgezeichnet. Zudem war das Trio mehrfach Teil der Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler des Deutscher Musikrats.

In Raesfeld spielen die drei Musiker Werke von Bohuslav Martinů, Wolfgang Amadeus Mozart, Antonín Dvořák, Vittorio Monti und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Der Eintritt beträgt für Kinder acht Euro, für Erwachsene zwölf Euro. Karten können online beim Kulturkreis Schloss Raesfeld erworben werden. Informationen zur Reihe gibt es unter Tel. 02861/8040137. Gefördert wird das Programm durch die Gemeinde Raesfeld, die Kulturgemeinde Borken und den Kreis Borken.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder fordert die Radweg-Beschilderung an der Dorstener Straße zu verbessern

Unfallhäufungsstelle in Raesfeld: Ein Anwohner fordert Verbesserungen für Radfahrer auf der Dorstener Straße (B 70). Zwar soll der Bereich sicherer für Radfahrer werden, aber Reinhard G. Nießing weist auf ein weiteres Problem hin - die Beschilderung des Radwegs. Diese müsse geändert werden, fordert er.

Raesfeld

zur Merkliste

Junge Künstler präsentieren ihre Werke

„Art meets school“ in Raesfeld: Schüler der dritten Klassen der St.-Sebastianschule schaffen gemeinsam mit lokalen Künstlern ganz unterschiedliche Arbeiten. Von U-Booten bis zu Bienenhotels - die kreativen Projekte wurden in einer einwöchigen Aktion realisiert und in einer Abschluss-Präsentation stolz präsentiert.

Raesfeld

zur Merkliste

Bullmänner machen „Murks“ auf der Bühne

Die „Bullemännern" Augustin Upmann und Heinz Weißenberg sowie ihrer „Tastenfachkraft“ Svetlana Svoroba gastieren am 26. April im Hecheltjen`s Hof in Hamminkeln-Brünen. Mit "Murks" präsentieren die Bullemänner laut Ankündigung eine Auswahl aus ihren Bühnenprogramme der vorigen 30 Jahre.