Raesfeld

Neue Weide am Raesfelder Schloss

Die prägnante Weide, die am Besucherparkplatz der Akademie Schloss Raesfeld gestanden hatte, ist gefällt worden. Wie berichtet hatte der Bauausschuss entschieden, den beschädigten Baum zu entfernen

Von Andreas Rentel

06.03.2022

Am Schloss wurde eine neue Weide gepflanzt.

Am Schloss wurde eine neue Weide gepflanzt.

© Rentel

Beschädigter Baum wurde gefällt

RAESFELD. Große Äste und Teile des Stamms drohten abzubrechen. Wie von der Gemeinde angekündigt, wurde an gleicher Stelle bereits Ersatz gepflanzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Gemeinde St. Martin in Raesfeld feiert Patronatsfest

Die Gemeinde St. Martin hat für ihr Patronatsfest vom 9. bis 15. November drei Gesprächsabende, ein Konzert und eine Vesper angekündigt. Den Abschluss bildet die Festpredigt von Pater Johannes B. Freyer in der Raesfelder Pfarrkirche St. Martin.

Raesfeld

zur Merkliste

Ein Orden für einen Kümmerer im Dorf

Landrat Dr. Kai Zwicker hat Arno Brömmel am Freitag im Raesfelder Rathaus das Bundesverdienstkreuz verliehen. Seit 1981 engagiert sich der 67-Jährige im Schützenverein Erle, zudem im Ortsmarketing und bei den Motorradfreunden. In der Laudatio wurde dem Erler auch lobend bescheinigt, Menschen ins Gespräch zu bringen.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Bücherkeller-Team freut sich auf Start in der Kirche

Zum Kappesmarkt am 7. November eröffnet der „Bücherkeller 2.0“ in der ehemaligen Sängersakristei der St.-Martin-Kirche. Das Ehrenamtsteam hält am Preis von zwei Euro pro Buch fest und öffnet von 10 bis 17 Uhr. Das Team ist vor allem froh, dass es das Angebot fortsetzen kann.