Raesfeld

Neue Aktion soll Gastronomen in Raesfeld und Erle unterstützen

Hinter den Gastronomen liegen zwei Jahre mit vielen Einbußen. „Radeln-Stempeln-Gewinnen“ lautet eine Aktion, die örtliche Gastronomen und der Verein Ortsmarketing Raesfeld ins Leben gerufen haben. Das Ziel dabei: Heimische Gaststätten, Restaurants und Cafés unterstützen. Wie das Ganze funktioniert und wie Sie teilnehmen können, lesen Sie hier.

Von Tim Schulze / pd

02.05.2022

Präsentieren die Plakate: (v.l.) Diana Brömmel (Vorsitzende des Ortsmarketings) sowie einige der teilnehmenden Gastronomen: Sebastian Bleker, Gerlinde Bußhaus, Anton Braun und Reinhard Nießing.

Präsentieren die Plakate: (v.l.) Diana Brömmel (Vorsitzende des Ortsmarketings) sowie einige der teilnehmenden Gastronomen: Sebastian Bleker, Gerlinde Bußhaus, Anton Braun und Reinhard Nießing.

© pd

„Radeln-Stempeln-Gewinnen“ des Ortsmarketings

RAESFELD. Um die Gastronomiebetriebe in der Gemeinde Raesfeld zu unterstützen, haben örtliche Gastronomen und der Verein Ortsmarketing Raesfeld die Aktion „Radeln-Stempeln-Gewinnen“ ins Leben gerufen.

Wer gewinnen möchte, muss innerhalb des Aktionszeitraums, der am 1. Mai begann und am 31. Mai endet, mindestens sechs der neun teilnehmenden Gastronomiebetriebe besuchen und dort etwas bestellen. Dabei reiche das Angebot von Kaffee und anderen Getränken bis hin zu Eis und weiteren Speisen. In jedem Betrieb erhalten die Teilnehmer einen Stempel auf einer Karte. Die Karten werden von den Betrieben ausgegeben.

Wer sechs Stempel erhalten hat, kann am Gewinnspiel teilnehmen. Laut Mitteilung des Ortsmarketings winken Preise im Gesamtwert von 600 Euro. Der Verein weist zudem darauf hin, dass die Teilnehmer gleichzeitig Kilometer für die Aktion Stadtradeln sammeln können, sofern sie die Betriebe mit dem Rad besuchen.

Zwei harte Jahre mit vielen Einbußen

„Mit dieser Aktion können wir unsere heimischen Gaststätten, Restaurants und Cafés direkt unterstützen“, sagt Diana Brömmel, die Vorsitzende des Raesfelder Ortsmarketings. Die Gastronomen hätten coronabedingt zwei harte Jahre mit vielen Einbußen hinter sich. Nun könnten sie die Gäste von der Attraktivität ihrer Lokale überzeugen.

Die Stempelkarten erhalten Interessierte in den teilnehmenden Betrieben oder im Naturparkhaus. Dort oder auch direkt bei einem Gastronomiebetrieb könnten die Karten wieder abgegeben werden, heißt es. Die Auslosung der Gewinner ist am 6. Juni beim Bauernmarkt auf dem Hof Süthold, geplant. Die Gewinner werde man schriftlich benachrichtigen, so das Ortsmarketing.

Neue Aktion soll Gastronomen in Raesfeld und Erle unterstützen

© pd

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Gemeinde St. Martin in Raesfeld feiert Patronatsfest

Die Gemeinde St. Martin hat für ihr Patronatsfest vom 9. bis 15. November drei Gesprächsabende, ein Konzert und eine Vesper angekündigt. Den Abschluss bildet die Festpredigt von Pater Johannes B. Freyer in der Raesfelder Pfarrkirche St. Martin.

Raesfeld

zur Merkliste

Ein Orden für einen Kümmerer im Dorf

Landrat Dr. Kai Zwicker hat Arno Brömmel am Freitag im Raesfelder Rathaus das Bundesverdienstkreuz verliehen. Seit 1981 engagiert sich der 67-Jährige im Schützenverein Erle, zudem im Ortsmarketing und bei den Motorradfreunden. In der Laudatio wurde dem Erler auch lobend bescheinigt, Menschen ins Gespräch zu bringen.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Bücherkeller-Team freut sich auf Start in der Kirche

Zum Kappesmarkt am 7. November eröffnet der „Bücherkeller 2.0“ in der ehemaligen Sängersakristei der St.-Martin-Kirche. Das Ehrenamtsteam hält am Preis von zwei Euro pro Buch fest und öffnet von 10 bis 17 Uhr. Das Team ist vor allem froh, dass es das Angebot fortsetzen kann.