Raesfeld

Modellflug für Jedermann

Es herrschte Hochbetrieb auf dem Modellfluggelände des Modellflugclubs Marbeck/Raesfeld am Samstag. Die Mitglieder hatten zum „Jedermann-Fliegen“ eingeladen und so kamen rund 50 Kinder und Jugendliche sowie viele Erwachsene. Sie alle hatten die Gelegenheit, das Hobby Modellflug auszuprobieren.

Von Borkener Zeitung / pd

17.07.2023

Zahlreiche Besucher kamen zum Gelände der Modellflieger und hoben selbst mit dem Flugzeug ab.

Zahlreiche Besucher kamen zum Gelände der Modellflieger und hoben selbst mit dem Flugzeug ab.

© pd

Angebot des MFC Marbeck/Raesfeld

RAESFELD. Viele Mitglieder des Clubs stellten ihre Modellflugzeuge dazu zur Verfügung. Trotz des starken Windes hatte so jeder Besucher mehrmals die Gelegenheit, ein Modellflugzeug zu steuern.

Im Beiprogramm hatten alle die Möglichkeit, einen kleinen Balsagleiter zu bauen. Mit diesen Balsagleitern wurde zum Abschluss ein Weitflugwettbewerb durchgeführt. Die drei Piloten der am weitesten geflogenen Modelle erhielten Pokale.

Die Mitglieder des Vereins machten zwischendurch einige Flugvorführungen, so dass den Gästen deutlich wurde, was mit den Flugzeugen alles möglich ist.

Für am Modellflug interessierte stehen Vereinsflieger zur Verfügung. Mit diesen kann man auch nach dem „Jedermann-Fliegen“ ausprobieren, ob der Modellflug ein interessantes Hobby sein kann. Fragen dazu beantwortet Franziska Garthe-Kessler telefonisch unter 0171/4232134.

Modellflug für Jedermann

© pd

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder fordert die Radweg-Beschilderung an der Dorstener Straße zu verbessern

Unfallhäufungsstelle in Raesfeld: Ein Anwohner fordert Verbesserungen für Radfahrer auf der Dorstener Straße (B 70). Zwar soll der Bereich sicherer für Radfahrer werden, aber Reinhard G. Nießing weist auf ein weiteres Problem hin - die Beschilderung des Radwegs. Diese müsse geändert werden, fordert er.

Raesfeld

zur Merkliste

Junge Künstler präsentieren ihre Werke

„Art meets school“ in Raesfeld: Schüler der dritten Klassen der St.-Sebastianschule schaffen gemeinsam mit lokalen Künstlern ganz unterschiedliche Arbeiten. Von U-Booten bis zu Bienenhotels - die kreativen Projekte wurden in einer einwöchigen Aktion realisiert und in einer Abschluss-Präsentation stolz präsentiert.

Raesfeld

zur Merkliste

Bullmänner machen „Murks“ auf der Bühne

Die „Bullemännern" Augustin Upmann und Heinz Weißenberg sowie ihrer „Tastenfachkraft“ Svetlana Svoroba gastieren am 26. April im Hecheltjen`s Hof in Hamminkeln-Brünen. Mit "Murks" präsentieren die Bullemänner laut Ankündigung eine Auswahl aus ihren Bühnenprogramme der vorigen 30 Jahre.