Mehrere Einbrüche in Raesfeld und Reken
Am vergangenen Wochenende waren Baustellen das Ziel von Einbrechern. In drei Fällen ließen sie etwas mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen.
Symbolbild
© Silas Stein
Polizei sucht Zeugen
RAESFELD/REKEN. Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in Raesfeld in mehrere Baucontainer eingedrungen. Die Taten ereigneten sich allesamt in einem Neubaugebiet an der Von-Galen-Straße. Soweit zunächst bekannt, erbeuteten die Täter dabei eine Motorsäge des Herstellers Stihl, ein Baustellenradio der Marke DeWalt und Werkzeug.
Einen Akkuschrauber der Marke Makita haben Einbrecher in der Nacht zum Samstag in Erle aus einem Baustellencontainer gestohlen. Um an ihre Beute zu kommen, hatten die Täter den Container aufgehebelt. Der Tatort liegt an der Straße Osterlandwehr.
Auch in Reken Einbrüche
Der Akkuschrauber scheint beliebt zu sein, denn auch in Groß Reken wurde so ein Schrauber gestohlen. Ebenfalls aus einem Baucontainer.
In Bahnhof Reken sind Einbrecher dagegen gescheitert. Sie versuchten in der Nacht zum Sonntag in einen Neubau an der Wagenfeldstraße einzudringen. Die Unbekannten hatten sich an einer Tür und einem Fenster zu schaffen gemacht - öffnen konnten sie beide jedoch nicht.
Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken unter Telefon 02861/9000.
© Silas Stein