Raesfeld

Landfrauen Homer wählen neuen Vorstand

Bei ihrer Jahreshauptversammlung haben die Landfrauen Homer einen neuen Vorstand gewählt.

Von Borkener Zeitung

27.02.2018

Der neue und alte Vorstand der Landfrauen Homer (von links): Doris Wevering, Judith Klümper, Karina Hüging, Margit Gäwers, Andrea Lehmbrock und Irmgard Gäwers.

Der neue und alte Vorstand der Landfrauen Homer (von links): Doris Wevering, Judith Klümper, Karina Hüging, Margit Gäwers, Andrea Lehmbrock und Irmgard Gäwers.

Hüging ist neue Vorsitzende

HOMER. Zur Jahreshauptversammlung haben sich die Landfrauen Homer am Montag in der alten Schule getroffen.

Berichte: Nachdem die Vorsitzende Judith Klümper alle Anwesenden, darunter auch Anne Riddebrock vom Kreislandfrauenvorstand und Ludger Bennning aus Hoxfeld, begrüßt hatte, blickte sie auf bisherige Aktivitäten zurück und gab eine Vorschau auf geplante Termine. Der aktuelle Kassenstand wurde bekannt gegeben. Danach bedankte sich Judith Klümper für das ihr entgegengebrachte Vertrauen für ihre Arbeit als Vorsitzende. Nach zwölf Jahren wolle sie ihr Amt weitergeben, sagte sie, betonte aber auch, dass es eine schöne, bereichernde Zeit gewesen sei. Ebenso wird Doris Wevering nach zwölf Jahren als Vorstandsmitglied ausscheiden. Anne Riddebrock berichtete über Aktuelles aus dem Kreisvorstand und leitete die Wahlen.

Wahlen: Zur ersten Vorsitzenden wurde Karina Hüging gewählt, zu ihren Vertreterinnen Irmgard Gäwers und Margit Gäwers. Andrea Lehmbrock ist Beisitzerin im Vorstand. Nachdem sich dieser und Anne Riddebrock bei Klümper und Wevering für ihren jahrelangen, engagierten Einsatz bedankten, gab es Kaffee und Kuchen.

Vortrag: Nach der Kaffeepause berichtete Ludger Benning von seiner Schiffsreise unter dem Motto „In 100 Tagen um die Welt“. Detaillierte Infos über den Reiseverlauf und die einzelnen Ziele sowie kleine Anekdoten und Bilder von der Reise gehörten zu dem Vortrag, heißt es. Zum Schluss bedankten sich die Frauen mit Applaus für diesen Beitrag, und einige habe wohl das Reisefieber gepackt.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

In den Bürgerpark soll Leben einziehen

Der Bau- und Umweltausschuss hat den Ausbau des Bürgerparks Raesfeld mit Wasserspielen empfohlen. Für rund 245.000 Euro sollen ein teilinklusiver Spielplatz, eine bedienbare Wasserpumpe und ein Rollstuhlkarussell entstehen.