Raesfeld

Kinderprinzenproklamation des RRZ

Der Raesfelder Rosenmontagszug lädt zur Kinderprinzenproklamation ein: Am Samstag wollen die jungen Tollitäten in die fünfte Jahreszeit starten.

Von Borkener Zeitung

14.11.2019

Römer und Gallier aus Raesfeld.

Römer und Gallier aus Raesfeld.

© pd

Gallier gehen in die Bütt

RAESFELD (pd). Wir befinden uns im Jahre 50 vor Christus. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten….

So beginnt die Kinderprinzenproklamation des RRZ im Festzelt Zum Michael am Samstag, 16. November, um 14.33 Uhr. Das Kinderprinzenpaar Fin I. Reidenbach und Jonna I. Vorholt starten in die fünfte Jahreszeit. Die beiden freuen sich über viele Kinder, die beim Karnevalsauftakt mit dabei sind. Der Eintritt ist frei. Asterix (Gero Terhart), Obelix (Paul Geldermann) und Miraculix (Lukas Hörnemann) führen durch das Programm.

Gastvereine sind dabei

Mit dabei an diesem Nachmittag sind die Tanzgarden des Raesfelder Carnevalsvereins (RCV) und des Homeraner Karnevalsvereins (HKV), die Tanzteufel, die Fun Generation und die RRZ-Kids. Die Band „Nachtschicht“ wird den Nachmittag begleiten und für musikalische Stimmung sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Bewegungskunst Raesfeld richtete Kobodu-Lehrgang aus

35 Kampfsportler aus mehreren Bundesländern sowie aus Belgien und den Niederlanden haben beim Verein Bewegungskunst Raesfeld Kobudo trainiert. Beim Lehrgang der japanischen Kampfkunst wurde zunächst alleine trainiert, beim Partnertraining war dann die genaue Abstimmung mit dem Gegenüber in Bezug auf Krafteinsatz, Abstand und dem richtigen Zeitpunkt der Reaktion sehr wichtig.

Raesfeld

zur Merkliste

Produktionshalle wird wieder zur Musical-Bühne

Die Fun Generation hat für ihre elfte Reihe bei Pass in Erle ein eigenes Weihnachtsmusical entwickelt; alle drei Termine sind ausverkauft. Bis zu 200 Kinder und Jugendliche erzählen zwischen Liedern eine selbst erdachte Handlung.