Gospelchor „Sound & Soul“ lädt zu Benefizkonzert ein
Musik, die unter die Haut geht, verspricht der rund 50 Stimmen starke Chor „Sound & Soul“ für sein Benefizkonzert am 28. Juni in Erle. Die Sängerinnen und Sänger bitten um Spenden für den Verein Trauerhalt, der Menschen nach dem Verlust eines lieben Menschen begleitet.
Der Gospelchor „Sound & Soul“ wurde 2005 gegründet.
© pd/Andreas Wies
ERLE. Der Gospelchor „Sound & Soul“ aus Oeding lädt am Sonntag, 28. Juni, zu einem Benefizkonzert in die St.-Silvester-Kirche in Erle ein. Beginn ist um 17 Uhr, der Einlass erfolgt ab 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Stattdessen bitten die Veranstalter um Spenden zugunsten des Erler Vereins Trauerhalt.
Der 2005 gegründete Gospelchor „Sound & Soul“ besteht aus rund 50 Sängerinnen und Sänger aus dem Münsterland. Mit ihren kraftvollen Stimmen, die unter die Haut gehen, möchten sie die Seele berühren. Darüber hinaus engagiert sich die Gruppe seit vielen Jahren bei Gospelnächten und anderen musikalischen Projekten in der Region.
Mit dem Benefizkonzert möchten die Chormitglieder die Arbeit von Trauerhalt unterstützen. Der Verein mit Sitz in Erle begleitet Menschen in unterschiedlichen Trauersituationen und bietet vielfältige Hilfsangebote für Betroffene an. Durch Einzelgespräche, Gruppenangebote und weitere Begegnungsmöglichkeiten schaffe Trauerhalt geschützte Räume für Austausch, Unterstützung und neue Perspektiven, so die Chormitglieder. Die Arbeit des Vereins wird in hohem Maße durch Spenden und ehrenamtliches Engagement getragen.
Die Konzertgäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus traditionellen Gospels und modernen Arrangements. In der besonderen Atmosphäre der St.-Silvester Kirche verspricht der Chor einen Konzertabend „voller Emotionen, Lebensfreude und musikalischer Kraft“.