Raesfeld

Geschichtenabend im „Freiheit 24“ in Raesfeld

Gruselig-spannend und lustig-amüsant wird es am Freitag, 25. Oktober, in der „Freiheit 24“ in Raesfeld. Dann laden Cordula Denninghoff und Aliki Nalbantis zu einem Geschichtenabend ein.

Von Edgar Rabe / pd

20.10.2019

Cordula Denninghoff erzählt Geschichten, gemeinsam mit Aliki Nalbantis.

Cordula Denninghoff erzählt Geschichten, gemeinsam mit Aliki Nalbantis.

© pd

„Zum Fürchten und Schmunzeln“

RAESFELD. Wenn das Publikum ihren Geschichten lauscht, die sie frei, mit lebhafter Gestik und Mimik erzählen, dann ziehen sie die Zuschauer ganz in die Geschichten hinein. Dazu bedürfen sie keinerlei Requisiten oder Kostüme. Bei einem Geschichtenabend mit Cordula Denninghoff, WDR-Hörfunkmoderatorin und Journalistin, und ihrer Erzählpartnerin, Aliki Nalbantis, werden die Besucher in der Gaststätte „Freiheit 24“ andere Zeiten, Menschen und Orte erleben, so der Veranstalter des Abends, die Initiative „Raesfeld Erlebnis“.

Gruselig-spannend und lustig-amüsant

Die beiden Frauen kommen mit ganz wenig aus. Sie brauchen nur einen Stuhl und das offene Ohr der Zuhörer.

Die ausgebildeten Erzählerinnen haben mal gruselig-spannende, mal lustig-amüsante Geschichten im Repertoire. Denninghoff und Nalbantis erzählen Geschichten, wie sie früher auf Märkten, Adelshöfen und auf den Straßen gepflegt wurden.

Der Geschichtenabend am Freitag, 25. Oktober, beginnt um 20 Uhr und wird bis gegen 22 Uhr dauern. Zur Begrüßung gibt es Sekt und Häppchen, zur Pause werden Getränke und Flammkuchen-Teilchen gereicht. Die Teilnahme kostet 24,50 Euro.

Geschichtenabend im „Freiheit 24“ in Raesfeld

© pd

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Bewegungskunst Raesfeld richtete Kobodu-Lehrgang aus

35 Kampfsportler aus mehreren Bundesländern sowie aus Belgien und den Niederlanden haben beim Verein Bewegungskunst Raesfeld Kobudo trainiert. Beim Lehrgang der japanischen Kampfkunst wurde zunächst alleine trainiert, beim Partnertraining war dann die genaue Abstimmung mit dem Gegenüber in Bezug auf Krafteinsatz, Abstand und dem richtigen Zeitpunkt der Reaktion sehr wichtig.

Raesfeld

zur Merkliste

Produktionshalle wird wieder zur Musical-Bühne

Die Fun Generation hat für ihre elfte Reihe bei Pass in Erle ein eigenes Weihnachtsmusical entwickelt; alle drei Termine sind ausverkauft. Bis zu 200 Kinder und Jugendliche erzählen zwischen Liedern eine selbst erdachte Handlung.