Raesfeld

Gartenbesitzer in Raesfeld und Schermbeck laden in ihre Oasen ein

Zum 15. Mal laden Gartenbesitzer in Raesfeld und auch in Schermbeck zu den Raesfelder Gartentagen ein.

Von Borkener Zeitung / pd

17.07.2024

Der Garten der Familie Seggewiß (Archivfoto aus 2022)

Der Garten der Familie Seggewiß (Archivfoto aus 2022)

© pd

15. Gartentage 20. und 21. Juli und am 27. Juli

RAESFELD/SCHERMBECK. Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Juli, jeweils von 11 bis 18 Uhr öffnen sie ihre Pforten. Besucher können inspirierende Privatgärten bewundern und Expertenwissen aus erster Hand erhalten. Die Vielfältigkeit der Arten von Gärten ist es, die die Besucher begeistere und anlocke, um zu sehen, wie wunderbar Natur gestaltet werden kann, heißt es in einer Mitteilung des Raesfelder Ortsmarketings. In Zusammenarbeit mit dem Ortsmarketing Raesfeld öffnen folgende Privatgärten. Teilweise wird ein geringer Eintritt erhoben.

Samstag: Palmengarten Herden, Waldweg 34, Schermbeck (10 bis 13 Uhr); Garten Rittmann, Lofkampweg 61, Schermbeck.

Sonntag: Garten Eißing, Zum Osterkamp 15, Raesfeld; Garten Seggewiß, Im Rott 16, Raesfeld; Garten Hinzelmann, Dreckerhook 15, Raesfeld; Garten Paus, Vossenbergweg 13, Schermbeck; Garten Paus, Feldmark 3, Schermbeck; Garten Paus, Am Voshövel 4, Schermbeck; Garten Rittmann, Lofkampweg 61, Schermbeck

Am 27. September von 18 bis 22 Uhr soll laut Ortsmarketing als zusätzliches Highlight am Ende der Gartensaison der Lichterabend bei Seggewiß, Hinzelmann und der Gärtnerei Baumeister stattfinden.

Gartenbesitzer in Raesfeld und Schermbeck laden in ihre Oasen ein

© pd

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Karnevalisten präsentieren neues Prinzenpaar

Der RCV hat Tomek I. (Kaczmarski) und Carina I. (Mirowski) als Prinzenpaar für die Session 2026/27 vorgestellt. Am 14. November beginnt in Raesfeld mit Schlüsselübergabe am Rathaus und Proklamation im Festzelt das Programm offiziell.

Raesfeld

zur Merkliste

Brichter Windpark mit Vorteil für Erle

Mit dem Spatenstich ist der Bau von vier Windrädern am Heideweg in Schermbeck-Bricht gestartet. Das 35-Millionen-Euro-Projekt soll ab Ende 2027 Strom liefern und nutzt mit Parks in Erle und Overbeck eine gemeinsame Kabeltrasse.