Fun Generation feiert bunten Familienkarneval
Vor ausverkauften Reihen hat die Fun Generation in Hecheltjens Hof ein zweieinhalbstündiges Programm geboten. Musik und Tanz gehörten zu dem Familienkarneval.
Mitglieder der Fun Generation haben ein abwechslungsreiches Programm gestaltet.
Gruppen zeigen in Hecheltjens Hof abwechslungsreiches Programm
RAESFELD Die Gruppe der Fun Generation hatte am Samstag in die Festscheune Hechteljens Hof zur Karnevalsfeier eingeladen und überzeugte vor ausverkauften Reihen mit einem zweieinhalbstündigen Programm. Caroline Stock habe einen großen Teil der Moderation übernommen und diese Aufgabe gut gemeistert, teilt der Verein mit.
Eingestimmt wurden die Gäste durch die Gruppe „Die Tülpchen“, sechs Mütter aus dem Verein, die für die gute Stimmung sorgten. Lina Höting und Franziska Ossing suchten in einer gereimten Rede mit dem Publikum nach Sprichwörtern, die von Müttern und Vätern auf der Bühne dargestellt wurden. Auch Lana Höbing und ihr Bruder Ron hatten viel Spaß dabei, mit einer Büttenrede aufzutreten. Zwischendurch zeigten die Gruppen Showtänze, so dass im Publikum keine Langeweile aufkam.
Gesangsgruppe reißt Zuhörer mit
„Die Raesfelder“, eine Gesangsgruppe mit Erik Mechlinski, Julia Zimmermann, Miriam Klatschek, Jana Kruse und Caroline Stock, hat mit Karnevalsliedern gezeigt, dass sie die Zuschauer sofort mitreißen konnten.
Jana Hegering und Eric Hindriksen sangen ein Lied über den Männerschnupfen, eine Situation, die einige Frauen wohl auch schon erlebt hatten.
„Ich habe jetzt endlich eine Frau im Dämmerwald gefunden“, besang Christoph Ossing seine persönliche Situation und sorgte, begleitet durch einen Männerchor, für viel Applaus. Besonders beeindruckt hätten wieder Franziska Ossing, Anna Peitz und Franziska Nießing mit ihrer Akrobatik am Vertikaltuch, heißt es weiter.
Acht Mütter mit einer Überraschung
Für eine Überraschung sorgten acht Mütter mit ihrem Tanz auf Hockern. Bei der Zugabe sorgte Christoph Ossing durch seine Rolle, und sein spezielles Kostüm für Lacher und Beifall.
In einer akrobatischen Showeinlage waren Väter und Töchter auf der Bühne und zeigten, was man so alles mit einem Kasten anstellen kann. Zum Abschluss tanzten die größeren Mädchen einen Gardetanz, der begeisterte.
Alle Darsteller sind während der Karnevalszeit von anderen Vereinen gebucht und gestalten zum Teil ganze Veranstaltungen. Für die Besucher des Familienkarnevals war am Ende klar: Da gehen wir wieder hin.
Die Gruppen hatten tolle Choreografien vorbereitet
© Bosse