Raesfeld

Friedenslamm Jack „lebt“ nun in Raesfeld

Jack, das Friedenslamm, hat am Vennekenweg 28 in Raesfeld ein neues Zuhause gefunden.

Von Borkener Zeitung / pd

25.04.2019

Jack, das Friedenslamm.

Jack, das Friedenslamm.

© pd

„Zuwachs“ auf dem Hof Süthold

RAESFELD. Das blaue Friedensschaf Jack mit der Nummer 40 aus der 400-köpfigen Münsterländer Friedensherde hat jetzt in Raesfeld seine neue Heimat gefunden. Landwirt Peter Süthold habe für das einzige Raesfelder Lamm die lebenslange Patenschaft übernommen, heißt es in einer Mitteilung. Das blaue Lamm könne zu den Öffnungszeiten im Hofladen Süthold am Vennekenweg 28 in Raesfeld besucht werden, teilt der Pate des Tieres weiter mit.

Ein Zeichen für menschliches Miteinander setzen

Die Künstler Bertamaria Reetz und Rainer Bonk gaben den Anstoß zu dem Vorhaben (die BZ berichtete). Seit dem Jahr 2009 schicken die Künstler eine Herde lebensgroßer Blauschafe durch Europa, um ein Zeichen für menschliches Miteinander zu setzen. Überall sollen die Botschafter des Friedens, die blauen Lämmer, beheimatet sein, heißt es weiter in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Fotos erinnern an Geschichte von Marbecker- und Dorstener Straße

Karl-Heinz Tünte hat im Rahmen der Reihe „Neues aus Alt-Raesfeld“ historische Bilder zur Marbecker und Dorstener Straße gezeigt. Aufnahmen vom Ehrenmal 1926 bis zu verschwundenen Gebäuden zeichnen in 90 Minuten 100 Jahre Ortsgeschichte nach.

Raesfeld

zur Merkliste

Bewegungskunst Raesfeld richtete Kobodu-Lehrgang aus

35 Kampfsportler aus mehreren Bundesländern sowie aus Belgien und den Niederlanden haben beim Verein Bewegungskunst Raesfeld Kobudo trainiert. Beim Lehrgang der japanischen Kampfkunst wurde zunächst alleine trainiert, beim Partnertraining war dann die genaue Abstimmung mit dem Gegenüber in Bezug auf Krafteinsatz, Abstand und dem richtigen Zeitpunkt der Reaktion sehr wichtig.