Raesfeld

Feuerwehrnachwuchs tritt den Dienst an

Sieben Jungen und ein Mädchen verstärken seit dem jüngsten Dienstabend die Raesfelder Jugendfeuerwehr. Außerdem haben weitere Jungen Interesse an einer Organisation gezeigt.

Von Borkener Zeitung

27.02.2019

Die neuen Kräfte der Jugendfeuerwehr und interessierte Jungen mit der Wehrführung.

Die neuen Kräfte der Jugendfeuerwehr und interessierte Jungen mit der Wehrführung.

© pd

Neuaufnahmen in der Jugendabteilung

RAESFELD Die Jugendfeuerwehr Raesfeld hat an ihrem jüngsten Dienstabend Verstärkung erhalten. Sieben Jungen und ein Mädchen wurden offiziell in die Nachwuchs-Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Raesfeld aufgenommen. Ihre Eltern waren laut Mitteilung dabei. Außerdem meldeten weitere Jungen ihr Interesse an der Jugendfeuerwehr an, berichtet Feuerwehr-Chef André Szczesny. Er und seine Kameraden der aktiven Einsatzabteilung freuen sich über das Interesse und Engagement des Nachwuchses.

Übungsdienste besuchen

Mädchen und Jungen, die sich informieren möchten, seien eingeladen an den Übungsdiensten teilzunehmen, um so die Aktivitäten der Jugend-Feuerwehr kennenzulernen, heißt es in der Mitteilung der Wehr. Interessierte müssen allerdings mindesten zwölf Jahre alt sein. Außerdem sollten sie Interesse an Technik haben und Menschen helfen wollen, schreibt Szczesny in einer Pressemitteilung. Wer zudem Lust habe, Teil einer Kameradschaft zu sein, sei bei der jungen Truppe der Raesfelder Wehr richtig.

Wer mehr über die Jugend-Feuerwehr erfahren möchte, kann sich an die Jugendfeuerwehrwarte Rebecca Kilian und Wolfgang Schwiederowski, an Löschzugführer Ralf Kock sowie die Wehrleiter André Szczesny und Jörg Wachtmeister wenden. Die Feuerwehr Raesfeld ist auch auf Facebook zu finden, heißt es abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Fotos erinnern an Geschichte von Marbecker- und Dorstener Straße

Karl-Heinz Tünte hat im Rahmen der Reihe „Neues aus Alt-Raesfeld“ historische Bilder zur Marbecker und Dorstener Straße gezeigt. Aufnahmen vom Ehrenmal 1926 bis zu verschwundenen Gebäuden zeichnen in 90 Minuten 100 Jahre Ortsgeschichte nach.

Raesfeld

zur Merkliste

Bewegungskunst Raesfeld richtete Kobodu-Lehrgang aus

35 Kampfsportler aus mehreren Bundesländern sowie aus Belgien und den Niederlanden haben beim Verein Bewegungskunst Raesfeld Kobudo trainiert. Beim Lehrgang der japanischen Kampfkunst wurde zunächst alleine trainiert, beim Partnertraining war dann die genaue Abstimmung mit dem Gegenüber in Bezug auf Krafteinsatz, Abstand und dem richtigen Zeitpunkt der Reaktion sehr wichtig.