Raesfeld

Festliche Musik für Blechbläser und Orgel

„Festliche Musik für Bläser, Pauken und Orgel“ soll am 5. Mai in der Pfarrkirche St. Martin zu hören sein. Der Förderverein für geistliche Musik lädt zu diesem Konzert ein.

Von Borkener Zeitung / pd

29.04.2019

Der Bläserkreis Dinslaken-Bruch wird in der St.-Martin-Kirche auftreten.

Der Bläserkreis Dinslaken-Bruch wird in der St.-Martin-Kirche auftreten.

© pd

Förderverein lädt in die St.-Martin-Kirche ein

RAESFELD. Der Förderverein für geistliche Musik lädt am Sonntag, 5. Mai, ab 19 Uhr zu einem Konzert in die St.-Martin-Kirche in Raesfeld ein. „Festliche Musik für Bläser, Pauken und Orgel“: Unter diesem Motto werden Musikstücke unter anderem von Antonio Vivaldi, Charles Marie Widor, Johann Sebastian Bach, Richard Strauss und dem zeitgenössischen Künstler Hans-André Stamm, der bereits mehrfach in Raesfeld konzertiert hat, vorgetragen, teilt der Veranstalter mit.

Auf Uraufführungen spezialisiert

Die mitwirkenden Musiker sind Thomas Harnath (Orgel), Uli Meyering (Pauken) und der Bläserkreis Dinslaken-Bruch unter der Leitung von Ralf Baßfeld. Dieses Ensemble habe sich mit Uraufführungen von Werken des bekannten englischen Komponisten Christopher Tambling einen Namen gemacht, heißt es weiter. In Raesfeld habe die Gruppe bereits im Mai des vergangenen Jahres das Publikum in der Pfarrkirche überzeugt.

Der Eintritt ist frei. Es wird am Ende des Konzertes um Spenden gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Fotos erinnern an Geschichte von Marbecker- und Dorstener Straße

Karl-Heinz Tünte hat im Rahmen der Reihe „Neues aus Alt-Raesfeld“ historische Bilder zur Marbecker und Dorstener Straße gezeigt. Aufnahmen vom Ehrenmal 1926 bis zu verschwundenen Gebäuden zeichnen in 90 Minuten 100 Jahre Ortsgeschichte nach.

Raesfeld

zur Merkliste

Bewegungskunst Raesfeld richtete Kobodu-Lehrgang aus

35 Kampfsportler aus mehreren Bundesländern sowie aus Belgien und den Niederlanden haben beim Verein Bewegungskunst Raesfeld Kobudo trainiert. Beim Lehrgang der japanischen Kampfkunst wurde zunächst alleine trainiert, beim Partnertraining war dann die genaue Abstimmung mit dem Gegenüber in Bezug auf Krafteinsatz, Abstand und dem richtigen Zeitpunkt der Reaktion sehr wichtig.