Fanfarencorps Raesfeld wird zweiter beim Frankenpokal
Beim renommierten Frankenpokal belegten die Musiker vom Fanfarencorps Raesfeld mit 93,7 Punkten den zweiten Platz. Am Ende fehlte sogar nur ein Wimpernschlag zum Sieg.

Die Musiker sind stolz auf ihre Leistung in Neubrunn.
© pd
RAESFELD. Mit einem beachtlichen Erfolg kehrte das Fanfarencorps Raesfeld von seiner Vereinsfahrt nach Neubrunn im Landkreis Würzburg zurück. Beim renommierten Frankenpokal sicherten sich die Musiker am vergangenen Wochenende mit 93,7 Punkten den zweiten Platz – ein Ergebnis, das für Begeisterung im gesamten Corps sorgte, teilt der Verein mit.
Die Raesfelder traten am Samstag beim Wertungsspiel an und präsentierten sich in bester Spiellaune. Das musikalische Programm wurde von Publikum und Jury gleichermaßen mit großem Beifall honoriert. „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Die Stimmung bei allen Musikerinnen und Musikern war einfach großartig“, resümierte der sichtlich stolze Vorsitzende Christian Willing nach dem Auftritt.
Neben den musikalischen Darbietungen blieb während des Wochenendes viel Zeit für den Austausch mit anderen Vereinen, gemeinsame Spiele und gesellige Runden.
Ein emotionaler Höhepunkt war die Siegerehrung am Samstagabend, bei der die Raesfelder ihren zweiten Platz ausgiebig feierten – obwohl oder vielleicht auch gerade deshalb, weil am Ende nur 0.1 Punkte zum 1. Platz gefehlt hatten.