Raesfeld

Fahrradbörse auf dem Schulhof

Auf dem Schulhof der Julia-Koppers-Gesamtschule in Raesfeld findet am Samstag, 28. März, von 10.30 bis 12 Uhr eine Fahrradbörse statt.

Von Borkener Zeitung / pd

06.03.2020

Die Polizei bietet wieder eine Codierung der Räder an.

Die Polizei bietet wieder eine Codierung der Räder an.

© BZ-Archiv

Codierung der Räder

RAESFELD. Der Förderverein der Kindertagesstätte St. Martin organisiert die zwölfte Fahrradbörse mit dem Ortsmarketingverein Raesfeld (OMR). Geplant ist diese am Samstag, 28. März, von 10.30 bis 12 Uhr auf dem Schulhof der Julia-Koppers-Gesamtschule in Raesfeld.

Fahrradcodierung

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass die Uhrzeit im Familienkalender des OMR nicht korrekt ist. Vier Wochen vor dem Radwandertag – Veranstalter ist der Gemeindesportverband – können Interessierte nach Schnäppchen suchen. Fahrräder, Anhänger, Roller und Fahrradsitze solle unter anderem angeboten werden.

Zudem biete die Polizei während der Börse eine Fahrradcodierung an, heißt es. Informationen über die Anmeldung geben die Organisatoren noch bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

„Blind Dinner Comedy“ liefert Unterhaltung und Kulinarik in Raesfeld

Der seit seinem 18. Lebensjahr blinde Comedian Francisco Villanueva verbindet Stand-up-Comedy mit Kulinarik. Unter dem Titel „Der Zufall hat Recht“ nimmt der Stand-up-Comedian sein Publikum am 14. November mit auf eine Reise in unbekannte Welten und animiert sie dazu, „blind“ zu vertrauen.

Raesfeld

zur Merkliste

Pläne für Raesfelder Bürgerpark schreiten voran

Die Verwaltung hat für den Raesfelder Bürgerpark einen teilinklusiven Spielplatz mit Wasserbereich geplant. Am 2. November berät der Bau- und Umweltausschuss über Turm, Rutsche, Sitzplätze und rund 171.000 Euro Förderung.

Raesfeld

zur Merkliste

Duo Klangwelten spielt Jazz und Eigenkompositionen

Anna-Karina Barthel und Carlotta Ribbe gastieren als Duo „Klangwelten“ am 9. November am Preen‘s Hoff in Erle. Die beiden Musikerinnen verbinden Gesang und Vibraphon im Dialog mit Jazz, bekannten Melodien und eigenen Stücken.