Raesfeld

Ewald Grotendorst neuer Schützenkönig in Erle

Ewald Grotendorst ist der neue Schützenkönig in Erle. Zur Königin wählte er Birgit Kuhmann.

Von Petra Bosse / Nina Wickel

17.06.2019

Ewald Grotendorst hat den Vogel von der Stange geholt.

Ewald Grotendorst hat den Vogel von der Stange geholt.

© Bosse

Birgit Kuhmann ist Königin

ERLE. Da ist das Ding: Ewald Grotendorst hat am Montag den Vogel von der Stange geholt. Mit dem 349. Schuss hat er dem hölzernen Vogelvieh um 14.26 Uhr den Rest gegeben. Grotendorst ist damit der neue Schützenkönig in Erle. Königin an seiner Seite ist Birgit Kuhmann.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Ewald Grotendorst neuer Schützenkönig in Erle

© Bosse

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Peter Timmermann erfüllt sich in Raesfeld den Königstraum

Relativ kurzen Prozess haben die Junggesellen-Schützen in Raesfeld am Samstag mit dem Schützenvogel gemacht. 158 Schuss leistete er Widerstand, ehe Peter Timmermann den letzten Schuss abgab und der Vogel herunterkrachte.

Raesfeld

zur Merkliste

Neuer Anlauf für Hundewiese in Raesfeld

Die Suche nach einer geeigneten Hundewiese in Raesfeld geht weiter. Trotz Rückschlägen bleibt der Verein „Pfotenwiese Raesfeld“ optimistisch und hofft auf die Zustimmung der Ämter für ein neues Grundstück. Mit 7000 Quadratmetern, einem Teich und eingezäuntem Bereich könnte es zum Hundeparadies werden, hoffen die Beteiligten.

Raesfeld

zur Merkliste

Fachleute entfernen Nester der invasiven Asiatischen Hornisse

Die Asiatische Hornisse ist keine heimische Insektenart. Sie kam vor einigen Jahrzehnten nach Europa und ist seitdem eine Gefahr für die heimische Artenvielfalt. Insbesondere Imker haben ein Auge auf die Art, da auch Honigbienen durch die Asiatische Hornisse gefährdet sind. Jetzt wurden und werden einige Nester der Hornissen entfernt. Aufmerksame Bürger hatten diese entdeckt.