Raesfeld

Erster Gottesdienst im Lukaszentrum

Nach achtwöchiger Zwangspause hat die evangelische Kirchengemeinde in Raesfeld jetzt wieder einen Gottesdienst gefeiert.

Von Borkener Zeitung / pd

11.05.2020

Pfarrerin Barbara Werschkull hat Pastor Johnsun eine Fliesenbibel überreicht.

Pfarrerin Barbara Werschkull hat Pastor Johnsun eine Fliesenbibel überreicht.

© pd

Bibel als Dankeschön überreicht

RAESFELD. Unter der Leitung von Pfarrerin Barbara Werschkull feierte die evangelische Kirchengemeinde in Raesfeld nach achtwöchiger Abstinenz wieder einen Gottesdienst. Unter Beachtung der Hygienevorgaben versammelte sich die Gemeinde im Lukaszentrum.

Die Stühle, die im nötigen Abstand besetzt werden konnten, waren mit Bändern gekennzeichnet. Auch sonst sei die Kirche geschmückt gewesen, heißt es.

Fliesenbibel als Dankeschön

Zu Beginn des Gottesdienstes hat der katholische Pastor Johnsun als Geschenk eine Osterkerze übergeben, die sonst in der Osternacht überreicht wird.

Als Dankeschön für die Osterkerzen der vorigen Jahre erhielt die katholische Gemeinde von der evangelischen Gemeinde eine Fliesenbibel.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

„Blind Dinner Comedy“ liefert Unterhaltung und Kulinarik in Raesfeld

Der seit seinem 18. Lebensjahr blinde Comedian Francisco Villanueva verbindet Stand-up-Comedy mit Kulinarik. Unter dem Titel „Der Zufall hat Recht“ nimmt der Stand-up-Comedian sein Publikum am 14. November mit auf eine Reise in unbekannte Welten und animiert sie dazu, „blind“ zu vertrauen.

Raesfeld

zur Merkliste

Pläne für Raesfelder Bürgerpark schreiten voran

Die Verwaltung hat für den Raesfelder Bürgerpark einen teilinklusiven Spielplatz mit Wasserbereich geplant. Am 2. November berät der Bau- und Umweltausschuss über Turm, Rutsche, Sitzplätze und rund 171.000 Euro Förderung.

Raesfeld

zur Merkliste

Duo Klangwelten spielt Jazz und Eigenkompositionen

Anna-Karina Barthel und Carlotta Ribbe gastieren als Duo „Klangwelten“ am 9. November am Preen‘s Hoff in Erle. Die beiden Musikerinnen verbinden Gesang und Vibraphon im Dialog mit Jazz, bekannten Melodien und eigenen Stücken.