Raesfeld

Duo Cassard eröffnet Winterabende

Die 23. Marienthaler Winterabende beginnen mit dem Duo Cassard am Sonntag, 2. Dezember, um 16 Uhr in der Marienthaler Klosterkirche. „Pastorale“ haben die beiden Musiker das Programm genannt.

Von Borkener Zeitung

27.11.2018

Johannes Mayr und Christoph Pelgen treten in der Kirche auf.

Johannes Mayr und Christoph Pelgen treten in der Kirche auf.

© pd

Konzert in der Klosterkirche

ERLE/MARIENTHAL. Die beiden Instrumentalisten Johannes Mayr (Akkordeon, Nyckelharpa, Orgel, Harmonium und Gesang) und Christoph Pelgen (Gitarre, Dudelsäcke, Bombarde, Flöten, Chalumeau und Gesang) wollen am 1. Advent in Marienthal wieder ihr Können beweisen, heißt es.

Aufwarten werden die beiden Musiker mit einer anspruchsvollen Zusammenstellung von Weihnachtsliedern, die sie auf ihren Reisen durch Europa gesammelt haben. Diese Werke möchten sie dem eigenen Liedgut gegenüberstellen. Die Klangfülle der eingesetzten Instrumente lasse vergessen, dass nur zwei Musiker und nicht ein vielköpfiges Orchester aufspielen, so der Veranstalter. Mit alten Melodien aus Deutschland, Frankreich, Schweden und Spanien zelebriert das Duo ein Klangerlebnis fernab von Krippen-Kommerz und adventlichem Einerlei.

Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Eine Platzreservierung ist nicht möglich. Die Plätze können ab 15.30 Uhr eingenommen werden.

Das Konzert am 9. Dezember mit Vocaldente ist ausverkauft. Für den 16. Dezember (Panflöte und Harfe) sind noch Karten erhältlich.

Weitere Informationen unter www.marienthaler-abende.de

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Barockmusik im historischen Rittersaal

Die Kammerphilharmonie Westfalen gastiert am 8. November, um 17 Uhr für ein Barockkonzert im Rittersaal von Schloss Raesfeld. Im weiteren Verlauf des Programms spielt Martin Panteleev aus Sofia Bachs Violinkonzert a-Moll.

Raesfeld

zur Merkliste

Fotos erinnern an Geschichte von Marbecker- und Dorstener Straße

Karl-Heinz Tünte hat im Rahmen der Reihe „Neues aus Alt-Raesfeld“ historische Bilder zur Marbecker und Dorstener Straße gezeigt. Aufnahmen vom Ehrenmal 1926 bis zu verschwundenen Gebäuden zeichnen in 90 Minuten 100 Jahre Ortsgeschichte nach.