Raesfeld

Darum engagieren sich Raesfelder in der Kirchengemeinde

Andrea Wachtmeister und Maik Epping engagieren sich ehrenamtlich in der Pfarrgemeinde St. Martin. Sie möchten die bevorstehenden Veränderungen im pastoralen Raum aktiv mitgestalten. Wachtmeister, die nach acht Jahren im Pfarreirat nun im Kirchenvorstand tätig ist, und Epping, der kürzlich in den Pfarreirat gewählt wurde, sehen darin eine große Chance.

Von Andreas Rentel

31.12.2025

Andrea Wachtmeister und Maik Epping engagieren sich ehrenamtlich in den Gremien Kirchenvorstand und Pfarreirat der Pfarrgemeinde St. Martin.

Andrea Wachtmeister und Maik Epping engagieren sich ehrenamtlich in den Gremien Kirchenvorstand und Pfarreirat der Pfarrgemeinde St. Martin.

© Rentel

RAESFELD. Das Engagement im Kirchenvorstand und im Pfarreirat lebt vom Ehrenamt, auch in Raesfeld: Andrea Wachtmeister und Maik Epping möchten die Veränderungen, die durch den pastoralen Raum auch auf die Pfarrgemeinde St. Martin in Raesfeld, Erle und Rhedebrügge zukommen werden, durch ihren Einsat...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

„Sounds of Erle 3.0“ lädt in die Silvesterkirche ein

Musiker aus Erle und Raesfeld laden am kommenden Samstag, 3. Januar, um 18 Uhr in die St.-Silvesterkirche ein. Für die dritte Auflage von „Sounds of Erle“ wird ein vielfältiges Programm mit diversen Musikrichtungen versprochen. Der Eintritt ist frei.

Raesfeld

zur Merkliste

Video-Überwachung an Erler Edeka-Parkplatz verzögert sich

Noch wird keine Ruhe am Parkplatz des Edeka Marktes in Erle einkehren. Die Installation der geplanten Video-Überwachung verzögert sich und wird erst im neuen Jahr einsatzbereit sein. Ursprünglich sollte das Überwachungssystem bereits Ende des Jahres fertiggestellt werden. Jedoch findet die beauftragte Münchener Firma keine Elektriker vor Ort, erklärt der Supermarktbesitzer Holger Beyer.

Raesfeld

zur Merkliste

Neue Struktur auch für Raesfelder Kitas

Die katholischen Kitas im Bistum Münster, einschließlich der Einrichtungen in Raesfeld, Erle und Rhedebrügge, werden bis 2027 in drei gemeinnützige GmbHs überführt. Diese Umstrukturierung, die auf gestiegene finanzielle Risiken und höhere Anforderungen an Ehrenamtliche und Pfarrer reagiert, soll keine Änderungen für die Kitas mit sich bringen.