Raesfeld

Catering in Raesfeld: Doris Gröniger gründet neue Firma

Ein neues Catering-Unternehmen hat Doris Gröniger in Raesfeld gegründet: den Münsterländer Schul- und Partyservice. Mit langjähriger Erfahrung in der Gastronomie und einem Team, das vom ehemaligen Catering-Unternehmen von André Wachtmeister übernommen wurde, bietet das Unternehmen Speisen für Schulen, Kitas, Firmenfeiern und private Anlässe an.

Von Andreas Rentel

14.10.2025

Das neue Catering-Unternehmen bleibt am Standort „Lieb und Wert“ an der Weseler Straße.

Das neue Catering-Unternehmen bleibt am Standort „Lieb und Wert“ an der Weseler Straße.

© BZ-Archiv/Rentel

RAESFELD. Doris Gröniger hat ein neues Catering-Unternehmen gegründet. Die gute Nachricht: Sie übernimmt dabei alle Mitarbeiter des ehemaligen Catering-Unternehmens von André Wachtmeister, das sich in einem Insolvenzverfahren befunden hat. Damit verfestigt sich eine neue Firmenstruktur.Münsterlände...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Im Wald laufen die Vorbereitungen auf den Winter

Im Herbst verändert sich der Wald deutlich. Förster Holger Eggert erklärt, welche Arbeiten dort anstehen. Dabei geht es um die Vorbereitung des jährlichen Holzeinschlags sowie der Pflanzungen, die im Winter erfolgen sollen. Da sei in seinem Bereich aber nichts Spektakuläres zu erwarten. Sein Berufskollege Christoph Beemelmans erklärt, dass die Üfter Mark gut durch den Sommer gekommen sei.

Raesfeld

zur Merkliste

Der Herbst als wichtige Zeit für die Jagd

Der Hegering Raesfeld verweist auf strikte Regeln und Vorschriften, die zum Beispiel bei der Jagd auf Rotwild gelten. Mit einer festgelegten Quote von 37 Tieren, die im Bereich Raesfeld und Heiden geschossen werden sollen, soll auch der Erhalt des Bestands sichergestellt werden. Zudem gibt es genaue Vorschriften für Jagd- und Schonzeiten sowie die Aufbewahrung von Waffen.