Raesfeld

CDU hat Webtalk abgesagt

Wegen der Coronavirus-Pandemie sollte es am Freitagabend (6. Juni) erstmals eine digitale Form als Webtalk geben. Weil es aber keine externen Anmeldungen gab, wurde der Talk abgesagt.

Von Andreas Rentel

05.06.2020

+++Symbolbild+++

+++Symbolbild+++

© Colourbox.de

Keine externen Anmeldungen

RAESFELD. „Klartext digital“: Unter diesem Motto hatte der Raesfelder CDU-Gemeindeverband am Freitagabend zum Webtalk eingeladen. Da es aber keine externen Anmeldungen gegeben habe, sei entschieden worden, die Online-Diskussion abzusagen, bedauert Dietmar von Berswordt, der Referent für Öffentlichkeitsarbeit der Union.

Die Runde, an der auch CDU-Bürgermeisterkandidat Martin Tesing teilnehmen sollte, wollte sich unter anderem mit dem Thema Kommunalwahl im Herbst befassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

„Blind Dinner Comedy“ liefert Unterhaltung und Kulinarik in Raesfeld

Der seit seinem 18. Lebensjahr blinde Comedian Francisco Villanueva verbindet Stand-up-Comedy mit Kulinarik. Unter dem Titel „Der Zufall hat Recht“ nimmt der Stand-up-Comedian sein Publikum am 14. November mit auf eine Reise in unbekannte Welten und animiert sie dazu, „blind“ zu vertrauen.

Raesfeld

zur Merkliste

Pläne für Raesfelder Bürgerpark schreiten voran

Die Verwaltung hat für den Raesfelder Bürgerpark einen teilinklusiven Spielplatz mit Wasserbereich geplant. Am 2. November berät der Bau- und Umweltausschuss über Turm, Rutsche, Sitzplätze und rund 171.000 Euro Förderung.

Raesfeld

zur Merkliste

Duo Klangwelten spielt Jazz und Eigenkompositionen

Anna-Karina Barthel und Carlotta Ribbe gastieren als Duo „Klangwelten“ am 9. November am Preen‘s Hoff in Erle. Die beiden Musikerinnen verbinden Gesang und Vibraphon im Dialog mit Jazz, bekannten Melodien und eigenen Stücken.