Raesfeld

Außenanlagen am Martinushaus sind noch Baustelle

Im Außenbereich des neuen Martinushauses wird noch gearbeitet. Diese Arbeiten sind aber laut Gemeindeverwaltung im Zeitplan. Verzögerungen gibt es höchstens bei der Lieferung der Beleuchtungsmasten. Die Arbeiten sollen bald abgeschlossen werden.

Von Andreas Rentel

24.10.2025

Solange die Arbeiten an den Außenanlagen nicht erledigt sind, bleibt der Seiteneingang der Kirche zum Kirchplatz gesperrt.

Solange die Arbeiten an den Außenanlagen nicht erledigt sind, bleibt der Seiteneingang der Kirche zum Kirchplatz gesperrt.

© Rentel

RAESFELD. Der Bau des Martinushauses, des neuen Pfarrheims neben der Pfarrkirche St. Martin, ist weitgehend abgeschlossen. Die Kirche und die Kommune, die an dem Vorhaben finanziell beteiligt ist, haben die offizielle Eröffnung gefeiert. Gearbeitet wird noch am Außengelände zur Kirche hin und am Vo...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Erlerin erschreckt Horror-Fans im Movie Park

Halloween bedeutet für viele, nicht nur Kürbisse zu schnitzen oder Horrorfilme zu schauen. Für die Erlerin Sabrina Nickel und die Bocholterin Melanie Linkwitz beginnt jetzt die Hochsaison: Die beiden arbeiten im Movie Park Germany als „Scare Actors“, also als Erschreckerinnen. Die Darstellerinnen geben einen kleinen Einblick in den „unheimlichsten Nebenjob“ der Welt. (BZ+ Video im Artikel).

Raesfeld

zur Merkliste

Klimaschutzpreis in Raesfeld verliehen

Die Gemeinde Raesfeld und Westenergie haben den Klimaschutzpreis verliehen. Von Blühwiesen für Insekten bis hin zu umfassenden Energiesparprojekten - die Initiativen sind vielfältig. Gewonnen haben der TSV Raesfeld, die Kita Villa Purzelbaum und die St.-Sebastian-Grundschule.

Raesfeld

zur Merkliste

Im Wald laufen die Vorbereitungen auf den Winter

Im Herbst verändert sich der Wald deutlich. Förster Holger Eggert erklärt, welche Arbeiten dort anstehen. Dabei geht es um die Vorbereitung des jährlichen Holzeinschlags sowie der Pflanzungen, die im Winter erfolgen sollen. Da sei in seinem Bereich aber nichts Spektakuläres zu erwarten. Sein Berufskollege Christoph Beemelmans erklärt, dass die Üfter Mark gut durch den Sommer gekommen sei.