Alle Artikel zum Thema: inspireme

inspireme

Das „Original“ mag in Italien stehen, doch auch andere Orte haben schräge Wahrzeichen. Während Deutschland fast schon als Ballungszentrum schiefer Türme durchgeht, steht in den USA ein Pisa-Zwilling.

Die Klettersteige wurden im Sommer schon durchgespielt, Skifahren und Snowboarden ist Ihnen langweilig? Wie wäre es mit einer Klettertour bei Eis und Schnee? Auf zum Winter-Canyoning in die Schweiz.

Ob Tafel oder Weihnachtspost – Möglichkeiten zum Engagement gibt es viele. Und schon ein paar Stunden Zeit in der Woche oder ein kleiner Betrag können das Fest für andere etwas schöner machen.

Wenn der Advent über die Region hereinbricht, leben alte Bräuche wieder auf. Kunsthandwerk und Bergparaden locken viele Besucher. Auch unter Tage wird es bei Kerzenschein und Tannenschmuck besinnlich.