Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen in Heiden
Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sind am Montagvormittag nach Heiden geeilt. Dort hat es einen Unfall mit zwei Fahrzeugen gegeben. Aktuell ist ein Teil der L600 gesperrt.
© Feuerwehr Heiden
HEIDEN. Aufgrund eines Verkehrsunfalls war die Halterner Straße (L 600) in Heiden gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 59-jähriger Rekener mit seinem Wagen auf der Straße Drögen Bokelt unterwegs. Von hier wollte er die L 600 (Halterner Straße) überqueren.
Dabei übersah er das Auto eines 56-jährigen Mannes aus Weibersbrunn, der auf der Landstraße in Richtung Reken unterwegs war. Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Wie die Feuerwehr auf ihren Social-Media-Kanälen mitteilt, befanden sich die Unfallbeteiligten bei Eintreffen der Wehr noch in ihren Fahrzeugen, da sie diese nicht eingeständig verlassen konnten. Eine Person wurde von den Wehrkräften betreut und konnte laut Feuerwehr im Laufe des Einsatzes „schonend aus dem Pkw gerettet werden“.
Rettungskräfte brachten die beiden Fahrer in ein nahelegendes Krankenhaus. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Halterner Straße zunächst voll gesperrt. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf einer Fahrspur am Unfallort vorbei geleitet.