Heiden

Überspannungen sind Schuld an Ampelausfall

Dass Ampeln ausfallen kommt immer mal wieder vor. Am vergangenen Wochenende war in Heiden auf der Bahnhofstraße die Ampelanlage ausgefallen. Auch in Weseke an der B70 fällt die Ampel öfter mal aus. Das sagt Straßen NRW zu den Ausfällen.

Von Janna Brunsbach

10.07.2024

Überspannungen sind Schuld an Ampelausfall

© Göke

HEIDEN/WESEKE. Erneut fiel am vergangenen Wochenende die Ampelanlage in Heiden auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Südring aus. Zwei Ausfallphasen am Freitag und einen Ausfall am Samstag habe es gegeben, teilte Nina Wischeloh, Sprecherin bei Straßen NRW, mit. Während einer Ausfallphase am Samstag ereign...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

16.500 Euro für Heidener Freundeskreis Ssese-Islands

Das Heidener Sanitärunternehmen Grütering spendet 16.500 Euro an den Freundeskreis Ssese-Islands Uganda. Die Spende, gesammelt während der Eröffnung des neuen Firmensitzes, wird zur Ausstattung einer Krankenstation in Uganda verwendet.

Heiden

zur Merkliste

Ludger Kaß mit Almo gewinnt beim Hundetag des Hegerings Heiden

Einige Mitglieder des Hegerings Heiden haben sich jetzt mit ihren Hunden Prüfungen unterzogen. Zwölf Duos waren am Start. Die Hunde zeigten ihr Können in den Bereichen Leinenführigkeit, Apportieren über Hindernisse sowie Aufgaben in der Wasserarbeit. Spannend wurde es, beim Kampf um einen Platz auf dem Podest. Ein Stechen musste entscheiden.

Heiden

zur Merkliste

Minister Laumann will Arbeitsmarkt durch Zuwanderung stärken

Karl-Josef Laumann, NRW-Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, besuchte auf Einladung der CDU Heiden das Sanitärunternehmen Grütering. Er lobte das Unternehmen für die Gestaltung des neuen Firmensitzes und betonte die soziale Verantwortung als Arbeitgeber.